Seltenste Block in Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 30%
Bin mir nicht sicher 30%

6 Antworten

Bin mir nicht sicher

Es gibts viele, aber eine der möglichkeiten währe der "unknown" block. Diesen kann man nur mit /setblock erstellen. Er sieht wie ein Erdblock aus, nur steht auf ihm in grün "update"

Dann währen da noch light blocks, commandblocks, jigsaw und und und.....

ACommandblock  21.05.2021, 22:14

Und dann kommts noch auf die mc version an, bedrock oder java, meines war für die bedrock

Oweiameineeia  21.05.2021, 22:20

Was kann denn der jigsaw block?

Kaydina97  21.05.2021, 22:26

Cool das habe ich noch gar nicht gewusst 😊

Bin mir nicht sicher

Eben fiel mir nocheiner ein, der End gateway block ist einer der seltensten, da dieser weder mit /give noch mit /setblock plaziert werden kann. Da hilft nur /clone.

Aber da man pro enderdrachen kill ein portal spawnen kann, wäre dieser endgateway block öfters vorhanden.

Aber unter den enderkristallen ist ein bedrock block. Und unter diesem llock befindet sich ein... block? ...entity? Eine Bedrock stufe. Sie ist nicht anvisirbar und wird bei der kristallexplosion vernichtet. Er ist nicht teleportierbar, nicht spawnbar, garnichts.

Ja

Der seltenste Block ist das Endportal. Und nein, ich rede nicht vom Rahmen.

In einer Minecraft-Welt gibt es nur 128 Strongholds mit jeweils einem Endportal. Pro Stronghold gibt es 9 Endportalblöcke. Ansonsten gibt es im Ende noch ein Portal mit 20 Endportalblöcken. Insgesamt kommt man damit auf 1172 Endportalblöcke pro Minecraft-Welt. Damit sind Endportalblöcke der seltenste Block in Minecraft (vorausgesetzt, man zählt Blöcke, die nur per Kommando gesetzt oder erlangt werden können, nicht mit).

Nein

Ich habe nur mal gehört, dass Kürbisse seltener als Diamanten sind, was Sinn ergibt, weil es sie nur in einem Biom gibt. Aber das kann schon wieder falsch sein, das ist lang her, dass ich das gehört habe 😊

TitanCoCraft
Fragesteller

Also eigentlich ist es ein schweinespawner mit einer Chance von 1:240quadrilliarden

PeterLustig1999  21.05.2021, 22:19
@TitanCoCraft

Das stimmt theoretisch. Praktisch handelt es sich bei der Generation von Schweinespawnern um einen Weltengenerationsglitch, weswegen ich nicht weiß, ob man die mitzählen sollte.

PeterLustig1999  21.05.2021, 22:22
@Kaydina97

Schweinespawner sollten in einer Minecraft-Welt eigentlich nicht generieren. Wenn aber bei der Generation einer Minecraft-Welt eine vergrabene Kiste (die, die du mit Schatzkarten finden kannst) generiert wird, werden alle Luftblöcke rund um die Kiste herum durch den Block ersetzt, der durch die Generation der Schatztruhe ersetzt wird. Wenn also eine Schatzkiste in einem Mesa-Biom an der gleichen Stelle generiert wird, wie ein Höhlenspinnenspawner, werden rund um die Kiste herum Spawner platziert. Da die NBT-Daten, die bestimmen, welcher Mob gespawnt werden soll, aber nicht mitkopiert werden, wird der Standardmob genutzt. Dabei handelt es sich um Schweine. Eine solche Kombination ist nur in einem Mesa-Biom möglich, da nur dort Minenschächte hoch genug generiert werden können.

Bin mir nicht sicher

Ich glaube der seltenste Block ist dieser hier, der sogenannte 'unmögliche Block'.

Dieser Block entsteht nur wenn ein Enderman einen beschneiten Myzel Block aufhebt und ihn wieder hinsetzt. Anscheinend war ist so lucky das ich ihn gleich 4 mal gefunden habe.

ZakoTako  29.08.2021, 17:04

er hat eine beschneite grastextur von den seiten aber von oben sieht er aus wie Gravel