Sellix Shop PayPal?

1 Antwort

nicht auf dein PP-Konto - du agierst Gewerblich und damit bist du verpflichtet ein gewerbliches Konto bei PP zu eröffnen. Gegen Vorlage des Gewerbescheins.

Zahlungen mit Freunde/Familie kommt da gar nicht gut.

Leuia
Fragesteller

Ja, wo stelle ich denn ein, dass das Geld bei mir auf dem Konto landet?

peterobm  22.03.2022, 19:49
@Leuia

du bietest als Zahlung PayPal an - dem Kunden reicht ne Emailadresse

du scheinst noch keine 18 zu sein, damit ist PP für dich Geschichte

und nen Gewerbeschein bekommst du auch nicht

Leuia
Fragesteller
@peterobm
  1. Klar kriegt man es hin, unter 18 ein Gewerbeschein zu bekommen.
  2. Ich leite "den Shop" mit 3 weiteren, wovon 2 schon ü18 sind.
  3. Deine Antwort war keine Antwort auf meine Frage.
peterobm  22.03.2022, 19:57
@Leuia
  1. klar mit Zustimmung der Eltern und des Familiengerichts, nicht so einfach
  2. du leitest da gar nix, du bist nicht geschäftsfähig
  3. da sollten sich die "Erwachsenen" drum kümmern
  4. damit kann das niemals DEIN PP-Konto sein