selina pille tage nicht bekommen,schwanger?

3 Antworten

Vielleicht verschiebt sie sich ja, weil du grad n bissl in Panik gerätst. Meine Periode kommt meist am 6. Pausentag, hatte aber auch schon am 5. oder 7. Also erstmal keine Panik schieben.

Hast du den neuen Blisterstreifen auch gleich im Anschluss genommen, also keinen Tag dazwischen ohne Pille? Hast du auch die Packungsbeilage von Ciproxin durchgelesen bezüglich Wechselwirkungen?. Auch wenns die Apothekerin gesagt hat, wäre ich da vorsichtig.

modxoxox
Fragesteller

nein ich hab keinen tag ausgelassen ich hab gleich die nachste pille genommen und ja ich hab sie mir gerade durchgelesen und da steht nichts drauf. ich hoffe ich bins nicht 😞

Hallo modxoxox

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7 Tage  dauert und  man  spätestensam  8.  Tag  wieder mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  erkann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei mir war das auxh mal so du musst noch ein bisschen warten deine Periode kann auch erst am 5 oder 6 Tag kommen und wenn die kurz bevor du die Pille wieder einnehmen musst immer noch nicht da ist, geh Ruich mal zum Frauenarzt, aber keine Angst!

modxoxox
Fragesteller

soll ich dann ein schwangerschafts test machen wenns immernoch nicht da ist?ich hiffe ich kriege sie bald 😭😭

HobbyTfz  22.06.2017, 18:32

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnt man  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  man  eine  Blutung hatte  oder ob sie  noch  anhält.

Ein Frauenarztbesuch ist nicht nötig