Selenverwandte?

5 Antworten

Unabhängig des Begriffs 'Seelenverwandte': Ja, es ist wahrscheinlich einen Menschen zu treffen, mit dem man ein überdurchschnittlich hohes Verständnis teilt. Der beste Freund, der einem immer versteht, oder ein Partner, bei dem man sich noch nie so verstanden und akzeptiert gefühlt hat, wie zuvor, ein Mensch, der genau das ausspricht, was man selbst 1 zu 1 dachte, denselben Humor teilt, der intuitiv wahrnimmt, wenn du leidest, mit dem du auffälig oft synchron denkst, fühlst, handelst und sprichst.

Das ist nichts, an was man "glauben" müsste. Das Wort bezeichnet schlicht und einfach Menschen, die ganz ähnlich denken, fühlen und handeln wie man selbst. Mehr ist da nicht dran. Wer irgend etwas Mystisches da hineininterpretiert, ist auf dem Holzweg.

Naja, es gibt bestimmt Menschen die genau so sind/denken wie ich, ich habe zwar nie so eine Person getroffen, aber ich hoffe dass ich irgendwann eine solche Person treffe, ob wir dann sofort seelenverwandte sind weiß ich nicht.

Seelenverwandte erkennt man auf den ersten Blick. Aber trotzdem kann es nur einseitig gesehen werden, wenn eine Seite sich gegen die Erkenntnis sperrt.

Ich glaube da nicht so wirklich daran.