Selenium Webdriver: Text aus strong innerhalb einer Klasse bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem in deinem Fall wird wohl darin liegen, dass das Container-Element nicht sichtbar und damit für Selenium nicht verfügbar ist. Du kannst dir die Daten aber mit JavaScript holen (siehe execute_script).

Text:

text = driver.execute_script("return document.querySelector('.epiInfo.\\32 > strong').innerText")

Attribut:

title = driver.execute_script("return document.querySelector('.epiInfo.\\32 > strong').getAttribute('title')")

In beiden Fällen wird nach dem ersten Vorkommen gesucht. Damit es keine JS-Probleme mit der Selektion von der Klasse 2 gibt, wird sie (auf Unicode-Basis) maskiert.