Selbstverletzung bei liebeskummer was tun?

5 Antworten

Falls dein Freund keine Vorgeschichte mit selbstverletzen hat ging sein Verhalten wahrscheinlich von überforderung und aus, weil er etwas derartiges nicht erwartet hat und sich nicht anders zu helfen wusste in dem moment. Es muss also nicht bedeuten dass er nun längerfristig auf diese Art sich zu helfen zurückgreift

Allerdings hat es ihn anscheinend fertig gemacht weswegen du vielleicht mit ihm drüber reden könntest. Vielleicht tut es ihn auch gut sich einfach mal so richtig über seine ex aufzuregen. Ein bisschen Dampf ablassen. Ich denke du solltest einfach mal mit ihm reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen ner ex sich verletzen? Dann liebt er sie noch... Das ist hart... Ihr solltet dringend reden miteinander und sie am besten aus der Welt schaffen. Du bist sein Partner nicht sie. Jeglicher Kontakt zu ihr, wenn er noch so starke Gefühle hat, sollte abgebrochen werden. Er sollte loslassen, wenn er dich liebt!

Seit 2 Jahren Liebeskummer? Der soll die blockieren und aus dem Leben „löschen“ und erwachsen werden.

Lexicus  27.04.2019, 01:14

hups ich hab falsch gelesen

Er soll auch zurück snapen! Wofür gibts Photoshop?

Sag ihm: Was juckt mich warum sich deine ex prostituiert für mich zählt nur unsere liebe wenn sie dich eifersüchtig machen wil dann hat sie nen dachschaden mehr nicht.