Selbstverletzung?
Hi m15, eine Freundin von mir hat mir halt auf Snapchat ein Bild von ihrer Rasierklinge geschickt und dann auch tatsächlich von ihren frischen Wunden, ich hab sie direkt angerufen aber sie ist nicht rangegangen und hat nur geschrieben „mir geht’s so scehisse“ ich hab halt probiert sie zu überreden schlafen zu gehen damit sie das jetzt nicht machen muss aber ist sie jetzt zwar nicht ich hab ihr gesagt ich bin immer da für sie und so aber ich hab Angst das wenn ihr wirklich mal was passiert dabei oder sie sogar stirbt das ich daran schuld bin??
2 Antworten
Erzähl es ihren Eltern, Lehrern oder anderen Erwachsenen die ihr helfen können. Du selbst kannst da nicht viel tun.
Wrm solltest du schuld daran sein hast du sie verletzt oder hat sie sich selbst verletzt?
Du bist für garnix verantwortlich wenn sie sterben sollte es sei denn du hast sie eigenhändig umgebracht
Trzd ist es natürlich gut das du für sie da bist und dich um sie kümmerst aber selbst wenn du das nicht tun würdest würdest du keine schuld tragen
Ist vielleicht einfach ein Hilferuf. Es würde sich rechtlich Niemand schuldig machen, aber versetzt euch mal in die Lage von stevestermo. Es ist aber toll das du dir Gedanken machst und für sie da sein willst.
Alles Gute!
Ich kann sehr gut verstehen wenn man sich dann schuldig fühlt so ist es ja nicht
Aber ganz rational gedacht trifft dich erst wirklich schuld an etwas wenn du selbst Hand mit anlegst und das tut er ja nicht
Und ich denke nicht das man als Hilferuf jemanden seine Wunden von SV schickt aber gut
Nein, mir wurde es so beigebracht das wenn man nichts unternimmt man mit verantwortlich ist wenn sie dabei sterben sollte