Selbstverletzung?

4 Antworten

Ich habe sehr viele und auffällige narben am ganzem Körper. Im der Regel schähme ich mich dafür nicht jnd gehe relativ offen damit um, es gibt aber Situationen in denen ich sie bewusst verstecke. Das is bei mir oft schwierig weil sie wiegesagt so gut wie überall sind, wenn es also warm ist und ich aber unter menschen muss bei denen ich nicht möchte das diese sie sehen bin ich ziemlich am arsch:) Ich würde mir einfach wünschen das man dieses verstecken nichtmehr braucht, das die Gesellschaft aufgeklärter ist. Das sie aktzeptierend wie man aussieht und man nicht ständig mit dummen Fragen, blicken oder Kommentaren konfrontiert ist.

Hey, also ich hab selber Narben (nicht viele) und ich trag sie offen, damit es nicht auffällig ist. Sehen auch nicht aus wie SV Narben :)

Leni66799 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 15:14

Oke danke für deine Antwort, hab auch selber welche leider ganz viele und ich Versuche sie auf denn besten Weg zu akzeptieren deswegen die Frage was ihr darüber denkt

Ich mag es einfach nicht, sie zu zeigen weil die Leute dann einen direkt "abwerten". Und habe es dann lieber wenn man mich anspricht, als wenn man mit anderen oder so darüber redet, und sich Gedanken macht und vielleicht auf falsche Schlüsse kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich schäme mich nicht für meine und trage sie offen (ohne sie zur Show zu stellen). Außer frische Narben, würde ich sie nie kommentieren, auch frische nicht auser der Moment passt und ich bin close mit der Person. Sonst einfach nicht beachten, nicht aktiv wegschauen, sondern so, wie man nicht auf ein Ohr oder eine Nase guckt, sie sind halt da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an Anorexia und Sportsucht und Selbstverletzung