Selbstmord?
hey. Ich hab ja mit suizid Gedanken zu kämpfen. Hab schon die ganzen Abschieds Briefe usw. vorbereitet und weis ich werde es heute tuhn ich weis auch wie ich habe viele Wege versucht dies loszuwerden Therapie Hilfe von anderen eine Pause von meiner Familie tatsächlich auch Drogen aber es hat nix geholfen und ich kann das alles nicht mehr deswegen beende ich es.
Hallo Sofia682,
tu Dir bitte nichts an, sondern wähle die Notrufnummer 112, wenn Du Dich in akuter Suizidgefahr befindest!
Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Viele Grüße
4 Antworten
In deinem anderen Beitrag hast du gesagt, dass du glaubst, dass niemand dich vermissen würde. Aber das stimmt nicht! Deine Eltern, Geschwister, Freunde und alle die dich lieben und Wertschätzung würden dich so sehr vermissen. Und glaube mir - das wären mehr Menschen als du dir vorstellen kannst. Vielleicht bist du ja ohne das du es weißt der Lieblingsmensch von jemandem oder der Halt, der jemand anderen vorm Zusammenbruch abhält. Und selbst wenn das nicht so wäre, ICH wäre sehr traurig. Wir kennen uns nicht, aber trotzdem habe ich eine Sympathie für dich entwickelt. Und die anderen, die auf deinen Beitrag reagiert haben, ebenfalls. Wir haben dir geantwortet, weil uns interessiert, was mit dir passiert. Also glaube bitte nicht, dass es niemanden gäbe, der dich vermissen würde. Denn so ist es nicht.
Sicher, daß Leben ist schwer, aber es wird wieder besser! Damit möchte ich nicht deine Situation schlecht reden, denn sie muss wirklich schlimm sein. Aber es gibt eine bessere Lösung als den Tod. Du bist 15, noch viel zu jung um zu sterben. Du hast noch so viele schöne Jahre vor dir und glaube mir, ich spreche die Wahrheit.
Stell dir vor, wie du dein Traumleben lebst, deinen Traumjob hast, in deinem Traumhaus lebst und vllt. auch eine Familie gegründet hast und mit deinen Kindern spielst.
Es wird wieder besser, das verspreche ich dir. Möchtest du sagen, was dich belastet? Vllt. kann ich dich doch noch umstimmen, denn es gibt bessere Lösungen als den Tod.
Alles Gute dir 🫶
Solange du Worte hast lohnt es sich zu Leben. Denke daran es gibt immer ein Ende des Tunnels ok? Viele überschätzen was man an einem Tag bewegen kann und unterschätzen was in einem Jahr passiert. Ich schätze dich sehr als Menschen auch wenn wir uns nicht kennen du kriegst das hin. Du kannst gerne reden wenn du möchtest ich hatte auch solche Probleme aber wenn du mit den richtigen Leuten darüber redest hilft es.
Bitte tu das nicht und such dir, wenn möglich, Hilfe. Du bist mit diesem Problem nicht allein und die Welt braucht dich! ❤️...
Wenn du Briefe zu schreiben hast, hast du auch Leute die dir wichtig sind und für die es sich lohnt zu leben. Lass die nicht im Stich.