selbstklebefolie für die küchenmöbel

10 Antworten

hallo, ich hab das auch gemacht, ist nicht so schwer und die folie geht gut wieder ab. billig ist die folie beim online versand " die moderne hausfrau" , da gibts verschiedene muster und farben. luftblasen kriegst du, wenn sie klein sind mit einer stecknadel wieder raus. aber eine zweite person ist hilfreich. wenn du gerade an der oberen kante ansetzt und dann langsam runterklebst und aus der mitte zu den seiten streichst, klappt das eigentlich, viel spaß! ich hatte dann für ca. 30 euro ne chicke küche, lg

Mit was kann man Klebstoff am besten entfernen?

Hallo,

wir haben vor einigen Monaten unsere Küche mit Folie beklebt. Nun ziehen wir aus der Wohnung aus und der Vermieter möchte, dass die Folie wieder runter kommt. Beim Folie abziehen bleibt der Klebstoff allerdings hängen. Mit was kann man den entfernen? Kennt jmd ein Hausmittelchen oder ähnliches? Danke. lg

...zur Frage

Küchenmöbel färben? womit&wie?

Hallo lieben! Meine Küche hat ihre alte farbe irgendwie verloren und ich würd gern alles auffrischen,in einem anderem look und anderen Farben. Da ich jetzt keine neue Küche kaufen kann, hab ich mir überlegt sie einfach zu färben aber nun frag ich mich, wie isses jetzt am besten? habe etwas gegooglet, will aber trotzdem euch um Rat fragen! Womit und wie? Folie aufkleiben, Sprühdose oder normal mit Farbe?

...zur Frage

Wem gehört der Fliesenspiegel in der Küche?

Hallo,

ich wohne zur Miete und habe in meiner Küche die alte Einbauküche meiner Vormieterin übernommen. Das war jedoch eine Eigenabsprache zwischen mir und der Vormieterin, im Mietvertrag (für Hamburger Mieter: es ist eine SAGA-Wohnung) steht drin, dass keine Einbauküche mitvermietet wird. Nun befindet sich zwischen der Arbeitsplatte und den Hängeschränken ein Fliesenspiegel, der jedoch nicht mehr schön ist und den ich gern entfernen möchte, um ihn durch einen neuen Spiegel zu ersetzen, am liebsten durch dasselbe Holz wie es auch meine Arbeitsplatte hat. Die Frage ist nur: Wem gehört dieser Fliesenspiegel? Dem Vermieter/Eigentümer (in jeder Wohnungsanzeige ohne Einbauküche war immer ein Fliesenspiegel zu sehen) oder mir, weil ich die Küche von der Vormieterin übernommen habe? In meinem Mietvertrag wird leider der Fliesenspiegel nicht erwähnt, den Vermieter kann ich gerade wegen Urlaubsabwesenheit nicht erreichen.

Gruß aus Hamburg

...zur Frage

Sonnenschutzfolie genemigungpfichtig vom Vermieter? keine Spiegelfolie!wie langlebig sind diese+sind die leicht zu entfernen nach Jahren?

will gerne auch helle Folie nicht mit Tönung in blau oder bronze

...zur Frage

Selbstklebende lichtdichte Folie kaufen

Servus Leute, ich bin auch der Suche nach einem kleinen Stück (DinA5 bis DinA4) schwarzer Klebefolie die sich möglichst gut schneiden und vor allem wieder gut entfernen lässt. Kennt jemand ne Seite wo man sich sowas kaufen kann?

Besten Dank, LordShiiva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?