Selbsthass?

1 Antwort

Du hast etwas gemacht worüber Du dich ärgert oder hasst. Dieses Gefühl blockiert leider vieles. es führt zu keiner Lösung.

Es ist aber so, dass es wohl keinen Menschen gibt, der in seinem Leben noch k3inen Fehler gemacht, über den er sich geärgert oder für den er sich gehasst. Wenn so ein Fehler aber passiert ist, ist er passiert und ich kann es nicht rückgängig machen. Also nutzt der Ärger oder Selbsthass nichts. Besser wäre es, zu sich selbst und dem Fehler zu stehen und sich vielleicht zu sagen: Mir ist etwas Dummes passiert, ich kann es zwar nicht ändern, aber es ist halt so. Ich kann aber eine Erfahrung mitnehmen, und wenn ich dies als Erfahrung betrachte, wenn es auch eine schlechte ist, dann hilft mir dies im Leben weiter und so etwas wird mir sicher nicht nochmal passieren.

\