Selbstgemachten Sirup in kleine Flaschen umfüllen? Möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sirup ist nach dem Umfüllen ca. 6 Monate haltbar. Wichtig ist, dass die Flaschen und der Deckel sauber sind. Die Flaschen dann kühl und dunkel aufbewahren.

Noch mal zurück in Topf aufkochen und von da in die neuen Flaschen.Sonst Risiko zu groß das es schief geht.

LG sikas

Wieso sollten die schimmeln? Zucker ist ein gutes Konservierungsmittel

Michael160
Fragesteller

hab gehört, dass die Luft beim Umfüllen dafür sorgt, dass der Sirup schneller schimmelt. Kann ich den Sirup also bedenkenlos umfüllen? Muss ich ihn vorher nochmals aufkochen oder kann ich ihn gleich umfüllen?

Koche den Sirup nochmals auf und gebe eine Einmachhilfe dazu. Die Flaschen gut reinigen, dann kann nichts passieren.

Wenn die Flasche Sauber ist , zu Sicherheit ihn nochmal kurz Aufkochen