Selbstgebauter Pc startet nicht?

5 Antworten

Ins BIOS kommst du eigentlich auch ohne Festplatte, ja

Welche Hardware ist denn verbaut?

CPU falsch verbaut? Nimm die CPU raus und gucke ob die pins verbogen sind. Nimm mal einen oder mehrere RAM riegel raus und versuche den dann zu starten falls du mehrere hast, oder probiere jeden einzelnen RAM Riegel durch. Nimm mal die Grafikkarte raus. Piepst der PC beim starten oder passiert wirklich nichts?

Funktioniert das Netzteil? Alles mal abschließen und schließe Grün mit Schwarz kurz und guck ob der Lüfter anspringt.

Wenn das alles nicht funktioniert könnte es auch das Mainboard sein.

DerCooleUser04
Fragesteller

Danke, werde ich mal ausprobieren!

Kabel von Gehäuse richtig an den Mainboard angeschlossen?

Pins von den Kabel defekt?

Klemmt der Start-knopf?

BIOS oder UEFI zurückgesetz?

Netzteil defekt?

Ich hatte vor einigen tagen selbst den problem. PC startet aber stürtzte nach einige sekunden ab. Netzteil war defekt. Hab es gewechselt und es hat gar nicht mehr gestartet. Ich hatte das case kabel an falschen pins angeschteckt. Schau ob du den selben fehler gemacht hast. Ich hoffe ich könnte dir helfen.

(Sorry wegen mein Rechtsschreibung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerCooleUser04
Fragesteller

Danke, aber funktioniert jetzt!

powerschalter am netzteil richtige position?

alle pins vom case richtig am mainboard?

manche mainboard haben auch einen power schalter selbst damit lässt sich das case pin problem identifizieren

Netzteil schalter an?