Selbstgebauter PC hängt sich auf?

2 Antworten

Das kann an vielem Liegen ohne die Technischen Daten des PC's kommt man auch nicht viel weiter da die Komponenten eventuell auch nicht kompatibel miteinander sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich fast täglich mit PCs, Notebooks usw.

Da wird ein Baustein zu heiß. Nach einer Stunde Betrieb (oder beim Absturz) mal mit dem Finger oder IR-Thermometer die Temperatur aller ICs ermitteln.

Meine Abhilfe war ein zusätzlicher Lüfter, den ich mit Metall Lochband auf den heißesten Chip ausrichtete. Die Abstürze blieben dann aus.