PC Hängt sich nach längerer benutzung mit USB-Hub auf?

1 Antwort

  1. Aktualisieren der USB-Treiber: Manchmal kann ein veralteter oder fehlerhafter USB-Treiber zu Problemen führen. Gehe zum Geräte-Manager, erweitere die Liste der Universal Serial Bus-Controller und aktualisiere alle aufgelisteten Treiber. Du könntest auch die Website des Herstellers deines Laptops besuchen und dort nach aktualisierten USB-Treibern suchen.
  2. Energieverwaltung der USB-Hubs: Windows hat eine Funktion, die die Stromversorgung für den USB-Hub abschaltet, um Energie zu sparen. Dies könnte das Problem verursachen. Im Geräte-Manager unter "USB-Controller" kannst du für jede Komponente die Eigenschaften öffnen und unter dem Reiter "Energieverwaltung" das Kästchen "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.
  3. Überprüfung der USB-Hubs auf Defekte: Es ist möglich, dass die USB-Hubs selbst ein Problem haben. Du könntest versuchen, sie an einem anderen Computer zu testen, um zu sehen, ob das Problem bestehen bleibt.
  4. Verwendung eines USB-Hubs mit eigener Stromversorgung: USB-Hubs, die Strom vom Laptop beziehen, können manchmal Probleme verursachen, insbesondere wenn viele Geräte angeschlossen sind. Ein Hub mit eigener Stromversorgung könnte dieses Problem beheben.
  5. Überprüfung auf Überhitzung: Laptops können bei längerem Gebrauch heiß werden, und dies könnte dazu führen, dass die USB-Ports nicht richtig funktionieren. Achte darauf, dass dein Laptop ausreichend gekühlt ist.
  6. Verwendung verschiedener USB-Ports: Manchmal kann ein spezifischer USB-Port auf dem Laptop Probleme verursachen. Versuche, die USB-Hubs an verschiedenen Ports anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Andernfalls --> Hardwarefehler

Unwissender419
Fragesteller

Bei allen aufgelisteten Geräten steht, dass der beste Treiber bereits installiert ist.
Das mit dem Energiesparen hab ich bei allen sachen ausgeschaltet.

Die Hubs laufen am anderen Laptop perfekt ohne Probleme

Wie kann ich den Laptop sonst kühlen außer halt die eingebauten Lüfter. Der Laptop steht schon auf einer erhöhung.

Alles geht ja wieder sobald das HUB abgesteckt ist.