Selbstbräuner Gesicht?
Hallo zusammen danke an alle im Voraus die sich Zeit für meine Frage nehmen und zwar habe ich gestern Selbstbräuner von DM den günstigsten benutzt auf meinem Gesicht was echt dumm war und das sieht sehr schlimm aus mit Flecken und so benutzt habe ich es vor ungefähr 24 Stunden und meine Frage ist wie kann ich das weg bekommen das muss unbedingt weg
3 Antworten
wie du es weg bekommst kann ich dir nicht sagen, aber da gab es ja gute Tipps,
verwende Kakao-Körpercreme Lala Bellucci, sollte es bei DM geben. Macht eine sehr schöne zarte Bräune. Kein Soforteffekt, tritt am nächsten Tag auf, wie stark es werden soll bestimmst du durch die Häufigkeit des Auftragen, wenn ich es 3 Tage aufgetragen habe, reicht für mich jeder zweite Tage. Gesicht Hals Oberkörper, Arme, auch für Beine sehr gut . Sehr soft, lässt sich gut verteilen und riecht sehr gut. Am besten nach dem Duschen, Wirkung dann am Besten und sieht wirklich natürlich aus.
Auch wenn es eine Creme ist, Hände gründlich waschen nach dem Eincremen, sonst werden die Nägel mit braun.
Nach 24 Stunden ist der Selbstbräuner bereits in die oberste Hautschicht eingedrungen, aber er lässt sich trotzdem gut entfernen. Du hast mehrere effektive Optionen, die speziell für das empfindliche Gesicht geeignet sind.
Mizellenwasser ist deine beste Wahl - es funktioniert wie ein Radiergummi und ist besonders sanft zur Gesichtshaut. Tränke ein Wattepad großzügig mit Mizellenwasser und gleite damit in kreisenden Bewegungen über die fleckigen Stellen. Die Mizellen haben sowohl wasserlösliche als auch fettlösende Eigenschaften und ziehen die Farbpartikel des Selbstbräuners an, ohne dass du stark reiben musst. Das Reinigungsprodukt ist für alle Hauttypen geeignet und reizt die empfindliche Gesichtshaut nicht.
Alternativ kannst du Reinigungstücher verwenden, am besten welche mit Mizellenwasser oder milder Fruchtsäure. Diese sind besonders effektiv, da die Anwendung erst 24 Stunden zurückliegt. Je frischer der Selbstbräuner, desto besser wirken sie.
Für hartnäckige Stellen hilft Zitronensaft - schneide eine Zitrone auf und reibe die Schnittfläche vorsichtig auf die Flecken. Die Zitronensäure hellt die Haut auf und lässt Flecken verschwinden.
Ein warmes Bad oder eine ausgiebige Gesichtsreinigung weicht die Haut auf und macht die Farbpigmente leichter löslich. Mindestens 15 Minuten solltest du dir Zeit nehmen und dabei sanft mit einem Waschlappen über die Haut gehen.
Bei sehr hartnäckigen Flecken kannst du ein sanftes Peeling verwenden - mische etwas Zucker mit Olivenöl und massiere es vorsichtig in kreisenden Bewegungen ein. Aber sei im Gesicht besonders behutsam.
Gallseife ist ein bewährtes Hausmittel - trage sie mit einem Kosmetiktuch auf die Verfärbungen auf, massiere sie sanft ein und wasche sie mit lauwarmem Wasser ab. Danach unbedingt gut eincremen, da Gallseife austrocknet.
Nach jeder Behandlung solltest du dein Gesicht gründlich mit Feuchtigkeitscreme eincremen, um den austrocknenden Effekt auszugleichen. Hab Geduld - oft werden die Flecken nach ein paar Behandlungen und Gesichtsreinigungen von allein blasser. Normalerweise verschwindet Selbstbräuner innerhalb von 5-7 Tagen vollständig von selbst, da sich die oberste Hautschicht natürlich erneuert.
Wasch dein Gesicht gründlich und mache ein sanftes Peeling, um den Selbstbräuner abzutragen. Bei Flecken kann Zitronensaft auf einem Wattepad helfen, aber nur kurz anwenden.
Alternativ gibt es spezielle Selbstbräuner-Entferner. Danach immer gut eincremen, um die Haut zu beruhigen. Viel Glück..
Wenn du einen guten Selbstbräuner fürs Gesicht willst, sag Bescheid, kann dir einen guten empfehlen, der keine Flecken macht😀
St. Moritz Gesichtsbräuner. Der hat bei mir noch nie flecken gemacht
Wow, das ist ja eine ausführliche Antwort. Das finde ich toll, dass Du Dir so viel Zeit dafür nimmst. 🌻