Selbstbräuner Fleck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist einfach zuviel Farbe drauf gekommen. In der Regel wird es von Tag zu Tag wieder blasser, wenn Du nicht weiter das Bräunungsmittel aufträgst.

Es macht auch einen Unterschied, welche Art von Bräunungsmittel verwendet wird. Bei Cremes ist es gerne mal intensiver, versuche nächstes Mal ein Spray - ein zarter Hauch genügt, bei Bedarf am nächsten Tag nochmal wenn es dunkler sein soll.

Hast Du vorher ein Hautpeeling gemacht hast - vermutlich nicht ;) , dann wäre das Ergebnis gleichmäßiger.

Lachfalten  07.10.2023, 23:36

Danke an Ztttt327 für den Stern :)

Zum Dermatologen gehen, wenns in 2 Wochen noch immer nicht besser wird.

Selbstbräuner soll nicht auf Ellenbogen und Knie aufgetragen werden. Da ist die Haut trockener, deshalb ist das zu viel Farbe. Auch an den Füßen und am Haaransatz muss man vorsichtig sein.

Versuch mal mit Mizellenwasser den Fleck zu mildern bzw. ihn zu entfernen. Ob es damit gelingt, weiß ich aber nicht.

Warte erst mal ab lese wie lang es dauert dieses selbst Breunings Dings und wenn das nach 1-2 Wochen nicht weg geht gehe zum Arzt