Selbstbewusster werden?

4 Antworten

Hey du,

Ich hab das die Jahre auch durchmachen müssen.

Ich hatte mal ein ganz schlechtes Selbstbewusstsein, eigentlich war es gar nicht vorhanden.
Ich habe mich damals nie getraut Sachen anzuziehen, die ich schön fande, weil ich dachte an mir sieht es nicht gut aus. Ich konnte lange nicht rausgehen. Ich wurde dann aber älter, und da ich gerne Musik mache und höre hat es sich dadurch sehr verbessert, weil ich da ich selbst sein konnte. Ich denke wir alle haben Sachen/ Hobbys/ Talente die uns liegen und es ist wichtig, da nicht aufzugeben. Tu Sachen die DIR! gut tun.

Ich möchte aber auch ehrlich sein, jeder Mensch, hat Tage wo das Selbstbewusstsein schlecht ist, dass habe ich auch immer noch ab und zu. Aber es wird besser.

Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannte855
Fragesteller

Danke sehr!!! :)

hey
Ich denke dir muss einfach bewusst werden,dass immer Menschen über dich reden werden bzw. ungefragt ihre Meinung zu dir abgeben.Wenn du die Einsicht dazu hast und dir selber bewusst darüber bist was dich ausmacht und warum genau du ein Wundervoller Mensch bist geht dir das am Ar*** vorbei. Schreib dir vielleicht mal auf welche Dinge du besonders toll an dir findest oder frag deine Freunde oder deine Eltern was genau dich ausmacht und was sie an dir mögen.Manchmal tut es gut einfach mal zu wissen wie du bei den anderen ankommst. Und Vergleich dich bloß nicht mit anderen, Versuch nicht zu sein wie jemand sondern find dich selbst deine eigenen Interessen Hobbys. Tu dir selber was gutes und lern dich selber kennen. Wenn du dich selber akzeptierst und dich so nimmst wie du bist auch mit deinen Ecken und Kanten hast du mehr erreicht als manch ein anderer.
viel Glück 🍀

Unbekannte855
Fragesteller

Danke sehr :)

Kabeltante1266  20.02.2024, 13:51

Toll und hilfreich geschrieben!!!!

Das nimmst du dir nur zu Herzen weil es dir wichtig ist was andere von dir halten und denken. Da man aber sowieso nie allen gerecht werden kann, sollte man das auch lassen. Die Bedürfnisse der anderen kommen IMMER erst nach dir. Wie geht's mir damit? Möchte ich das oder nicht? Dafür setzt du dich ein, nein ich möchte das nicht. Ich gebe da auch nicht nach oder lasse mich nicht umstimmen. Ich habe nein gesagt und egal ob der andere dann sauer oder beleidigt ist. Das ist dann sein Problem.

Je nachdem um was es geht, weil manchmal ist eine überredung auch ganz gut. Lass mal rausgehen was machen. Nein. Ach komm schon, das bringt dich auf andere Gedanken.

Das sagt dir dein Gefühl ob du absolut nicht möchtest oder da vielleicht doch noch was geht.

Einfach weitermachen.

Die Veränderung geschieht nicht von jetzt auf gleich, es ist Gewöhnungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung