Selbstbefriedigung in einer Beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise wurde ihr dies durch Leute, denen sie vertraut, so beigebracht. Eltern, Geschwister, Freundinnen?

Sie ist 16, in dem Alter ist man definitiv nicht allwissend, so mancher schluckt und gibt wieder was irgendwo gelesen oder gehört wurde. Daher kann ich ihre Einstellung nachvollziehen.

Allerdings sehe ich das absolut anders: Selbst wenn man in einer festen Beziehung ist hat man jegliches Recht auf Selbstliebe. Egal ob man im gleichen Haushalt lebt oder einander jeden Tag trifft, oder sich über Monate hinweg nicht sehen kann.

Selbstbefriedigung ist in meinen Augen etwas vollkommen normales, natürliches. Und solang man das "für sich" erlebt, ohne fremden Leuten den Anblick aufzuzwingen, kann man das so oft machen wie man will.

Das ist kein Fremdgehen, kein Betrug.

Ausserdem, hey..... Selbstbefriedigung ist auch mal ganz schön. Man selbst weiß am Besten wie "es" grade am Schönsten ist. Man baut aktuellen Stress ab, kann sich aktuell dadurch gut entspannen, es ist ein Glücklichmacher (durch die Produktion von dem entsprechenden Hormon). Ein Idealer Laune-Push.

Deine Freundin ist 16, vielleicht wird sie - wenn sie älter ist - anders darüber denken. Wenn sie nicht mehr das Gefühl hat als "Vorlage" herhalten zu müssen zur Befriedigung des Partners. Wenn sie gelernt hat das an Selbstbefriedigung nichts falsch ist. Wenn sie gelernt hat das sie nicht traurig oder verletzt oder eifersüchtig sein muss deswegen.

Solange du kein Problem damit hast wenn sie sich auf andere nackte Männer im Interner selbst befriedigt, mach ruhig weiter. Du kannst ja mal überlegen wie das für dich wäre. Andererseits hat sie kaum immer dann Lust wenn du es hast, zumindest ist das bei den meisten Beziehungen so, dass die Frau weniger Sextrieb hat.

Wenn sie eh mit dir Sex möchte,lass die Griffel über der Hose. Ansonsten finde ich Sb auch wenn man in einer Beziehung ist,nichts verwerfliches. Grad wenn man zb in einer Fernbeziehung ist,geht das ja oft gar nicht anders.

Sprich mit ihr darüber. Selbstbefriedigung und Sex schließen sich weder gegenseitig aus, noch können sie einander ersetzen. Selbstbefriedigung gehört, auch in einer glücklichen und funktionierenden sexuellen Beziehung zur sexuellen Selbstpflege dazu.