Selbständig?
Guten Tag überleg mich selbstständig zu machen und würde gerne eure Meinung wissen
1eine Genehmigung kriegen
2eine app erstellen
3 escooter kaufen fürs Anfang überlege ich mit 20 escooter zu starten
4 die escooter in der Stadt lassen und dan vermieten
5 jede Woche ich oder papa mama oder mein bruder oder mein onkel holen die jenigen die leer sind oder wenig Akku haben
6 bisher gibt es keine Konkurrenz
7 Startkapital 20,000€ ich weiß ist nicht viel aber ich spare noch
8 wie viel kann mann damit verdienen soll ich es ausprobieren.
9 kann ich damit 2500€ netto machen pro Monat
1 Antwort
Alleine die App zu erstellen dürfte schon 20k kosten wenn für beide Plattformen und du es nicht selbst machen kannst.
Und mit dem Konzept machst du keine 2500€, eher -2500€. Alleine die Auflagen, besondere Versicherungen, Reparaturen. Dann werden die Roller geklaut, demoliert oder in den nächsten Fluss geworfen…
Ja und escooter 20 Stück ungefähr 25k und ich sagt auch ich spare noch hä
Hab es ja auch geschrieben das ich noch spare
Du bist 16 ... wie lange willst du denn da sparen? Ich bezweifle ja, dass du überhaupt schon selber die 20K hast.
Mal davon abgesehen, dass du mit 16 selber eh höchst unwahrscheinlich ein Gewerbe betreiben können wirst.
Circ, hat zum Beispiel damals in Berlin mit 100 eScootern gestartet. Alles darunter ist meiner Meinung nach Unsinn.
Und als Privatperson auch kaum machbar.
Da solltest du schon ein Startup gründen, und dir Investoren suchen, damit das auch nur annähernd irgendwie Sinn macht.
Und dann wirst du eh kaum direkt Gewinn machen.
Und wenn du schon sagst, dass es in deinem Ort keine Konkurrenz gäbe ... dann wahrscheinlich auch nur, weil es sich wohl kaum rentieren würde.
Nein Die app kostet 5k bis 10k