Selbst verdientes Geld an das Jugendamt abgeben?

4 Antworten

Sei einfach ehrlich und kooperiere mit dem Amt.

Im besten Fall musst du das Geld eben nachträglich zahlen, im schlimmsten Fall - vor allem wenn du nicht kooperativ bist - hast du eine Strafanzeige wegen Betrug am Hals.

Normalerweise sagt man es dem Jugendamt ;D

Ich bin auch bei einer Jugendhilfe, und ich darf 150€ verdienen, alles drüber wird vom Jugendamt etwa 70% abgezogen.

Wo die Grenze bei dir ist, kann wirklich ganz anders sein.

Du kannst einfach das Jugendamt fragen

Wenn sie das irgendwann rausfinden, dann musst du es nachzahlen.

Wirst du so oder so nachzahlen müssen egal ob jetzt oder später wo es mehr wird.