Selbst Spielfilm drehen möglich? Länge?
Ich habe bis jetzt mit Freunden und ein anderes Mal auch mit Verwandten schon selbst ein paar Filme gedreht, die gingen so 15-25 min. Jetzt würde ich aber mal gerne ein richtig großes Projekt starten. Klar, ich muss mir zuerst eine Story überlegen, Drehbuch schreiben, die anderen müssen Zeit haben usw. Aber ich würde gerne schon früh genug mit der Planung anfangen.
Nur wie wird ein Film so lange (1h oder mehr)? Muss die Geschichte so komplex sein? Wie viele Seiten hat dann das Drehbuch? Und wie viele Tage braucht man zum Filmen selbst? (Wir filmen nicht den ganzen Tag durch)
LG und danke für eure Antworten 💙
2 Antworten
Die Story muss so komplex sein, dass man Bock hat sich das 1 Std anzuschauen. Wie viel du schreiben und wie lange du drehen musst kannst du doch schätzen wenn du schon für 25 Minuten was geschrieben hast.
Wir mussten mal einen kurzen Werbespot in der Schule drehen und unsere Gruppe hat gefühlt ewig gebraucht um am Ende 40 Sekunden Material zu haben
Zuerst mal brauchst du eine Geschichte die man sich 1h ohne zu langweilen anschauen kann. Ich denke wenn du nd StopMotion benutzt, wirst du weniger als 2 Wochen brauchen.
Wir haben mal in einem Programmiercamp einen Film gedreht der ca. 2 Minuten gedauert hat und im Endeffekt haben wir von 8-14 Uhr gedreht. Aber dass war mit StopMotion, iMovie ist da wesentlich besser, aber CapCut oder Zoomerang mag ich noch lieber
Ich verwende iMovie