selbst geschriebene liedtexte veröffentlichen bzw an einen verlag senden?

2 Antworten

wenn du sagen wir mal an das Plattenlabel sagen wir es heißt "A" den song schickst und er i-wann mal angehört wird wird er aber meistens nicht außer du hast gute connections in der richtung oder bezahlst schön was dann hören sie sich ihn an und wenn er gut is aber sie deine stimme nicht mögen oder dein "image" das du vermittelst handeln sie einen vertrag aus indem sie die rechte für deinen song kaufen und sie suchen sich selber einen rapper doch du hast dann keine rechte mehr an diesem song und wenn der rapper dadurch millionen kassiert musst du damit leben können mit den paar tausendern

Musikkarriere starten?

hallo...

ich bin 15 jahre alt und komponiere/ schreibe und singe meine eigenen songs.... ich bin mittlerweile mit einem kumpel der mir mit playbacks hilft da ich nur klavier spielen kann, daran für mich so ein kleines""mini" album zu mache... auch hier habe ich alles selber gemacht und habe 20 songs, wo ich auf englisch,deutsch und spanisch geschrieben habe.... ich bin biss jetzt nur in meiner schule aufgetreten, aber war schon mal in einem kleinen tonstudio, und mir wurde jetzt, das soll jetzt nicht arrogant oder so wirken, mir wurde jetzt schon oft gesagt, das ich sehr gut singen kann, und auch gut komponiere und songs schreibe... ich weiß nicht ob das mit 15 noch zu früh ist, aber ich würde gerne versuchen in meiner zukunft in die musik zu gehen... und würde auch gerne mein eigenes rchtiges album aufnehmen und einen pattenvertrag bekommen... hat mir vielleicht jemand einen tipp oder ähnliches wie ich meine suche starten könnte, oder wie ich leute auf mich und meine songs aufmerksam machen kann? ich denke nämlich, das so welche großen labels wie sony music oder warner bestimmt kein interresse haben werden....

also vielleicht hat mir ja jemand einen tipp...

im vorraus schon mal dankeschön ( :

...zur Frage

Demo CD aufnehmen, wie?

Hallo,

ich singe sehr gut, sagen die Leute zumindest, und spiele auch ziemlich gut Gitarre. Wenn ich etwas an ein Plattenlabel schicken möchte, muss ich eine Demo-CD aufnehmen. Aber wie gehe ich das an? Wo mache ich das? Was brauche ich dazu? usw.

Bitte schnell antworten! MfG BananaKing24

...zur Frage

Welcher Buchverlag ist der beste?

Hey leute! ich habe ein Buch geschrieben und möchte es nun an einen Verlag senden. Der Verlag soll in München sein weil das sehr nahe ist und es soll ein guter verlag sein. Ich liege noch in der Entscheidung zwischen "dtv" und "Piper". Aber auch "Goldmann" und "HEYNE" habe ich in München entdeckt. Welchen verlag würdet ihr mir empfehlen und wieso?

...zur Frage

Habe jemanden eine Nachricht im Messenger geschrieben. Und danach blockiert. Kann er meine vorher geschriebene Nachricht noch empfangen und lesen?

...zur Frage

Kann mir der Verlag das Buch stehlen?

Wenn ich z.B. ein Buch schreibe, und es an einen Verlag schicke, kann es sein, dass sie dass Buch oder zumindest die Idee klauen und ohne meinem Namen und Einverständnis veröffentlichen? Denn ich habe ja das Buch nicht geschützt und keiner kann wissen dass ich es geschrieben habe. Wie kann ich mein Buch schützen?

...zur Frage

Ein Buch veröffentlichen...Welcher Verlag?

Hallo,

ich habe ein Buch geschrieben und würde jetzt mal versuchen das drucken zu lassen. Aber wie geht das? Welcher Verlag ist da gut geeignet? Kostet das Gled (wie viel)? Und was sollte man noch dazu wissen?

Danke ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?