Selbe Monitore unterschiedliche Farben und nur einer 240hz?
Hallo, ich habe nun zwei Alienware Monitore desselben Models (A2518HF).
Leider sind die Farben doch schon recht unterschiedlich und der zweite Monitor nicht so satt, wenn diese nebeneinander stehen. Der eine ist mit HDMI verbunden (240hz abrufbar), der andere mit einem HDMI Kabel, allerdings mit DP Aufsatz am PC angeschlossen. Mein zweiter HDMI Port scheint defekt zu sein, weshalb ich einen DP Aufsatz draufgemacht habe. Dieser Bildschirm kann nur 120hz anzeigen.
Beide sind auf Werkseinstellungen und im Internet konnte ich keine Hilfe finden. Gerne hätte ich den zweiten Monitor auf 240hz und die Farben so satt wie beim 1. Bildschirm.
1 Antwort
Hi, also zu dem Farben:
Bei Monitoren kann man in dessen eigenen Einstellungen (siehe Knöpfe unten oder an der Seite) nochmal eigene darstellungseigenschaften auswählen. Dass heißt, der zweite Monitor hat vermutlich nicht die selben satten Farben, da er andere Farboptionen eingestellt hat. Da kannst du etwas rumprobieren und mal schauen.
Zu den 120Hz:
Ich weiß es gerade nicht genau, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das dies nicht wegen dem Adapter geht. Zum Beispiel Mini DisplayPort kann lediglich 60 Hz übertragen. Ich kann mir also vorstellen das DP selbst auch reguliert ist, in de Fall eben auf 120 Hz.