Sekundenlanges freezen in videogame?

CenturyisGone  05.05.2023, 15:22

Um was für ein Spiel geht es, welche Hardware hast du verbaut, und war es immer schon so seit du dieses Spiel spielst?

Worldoftanks273
Fragesteller

Das kennst du wahrscheinlich nicht, heißt call of the wild. Meine hardware ist ne 3050ti und ein i5 11400 h außerdem 16 gb ram

2 Antworten

Hm... also das Spiel hat jetzt nicht sehr hohe Anforderungen, eigentlich bist sogar mit deinem Laptop deutlich über den Mindestanforderungen.

Was mir aber noch einfällt, wie warm wird der beim daddeln?

Lappis haben sehr gerne mal ein Kühlungesproblem, vor allem wenn sie nicht mehr ganz neu sind und da Staub drin ist.

Hattest du diese Probleme schon immer bei dem Spiel oder erst seit kurzem?

Worldoftanks273
Fragesteller

Ähm also ich habe neulich den staub gereinigt. Es wird bei gpu und cpu sowas zwischen 80-85 grad erreicht

CenturyisGone  05.05.2023, 18:21
@Worldoftanks273

und ich frag noch ein drittes Mal: Hattest du die Probleme mit dem Spiel schon immer oder erst seit kurzem?

Worldoftanks273
Fragesteller
@CenturyisGone

Ups der kommentar wurde nicht hochgeladen. Also es kommt noch nicht so lange vor, vielleicht wenige monate?

CenturyisGone  05.05.2023, 21:02
@Worldoftanks273

Ich schau bei Problemen in Spielen nebenbei immer im Task-Manager unter dem Reiter "Leistung" was da die Graphen sagen. wenn du den auf einem Extra-Monitor laufen lässt kannst du evtl sehen warum die solche Ruckler hast.

Worldoftanks273
Fragesteller
@CenturyisGone

Gute idee👍ich habe gehört dass es was ändern könnte wenn man im borderless window spielt

was für ein spiel denn? vllt liegt es an deinem bildschirm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Worldoftanks273
Fragesteller

Das spiel ist nicht so bekannt, heißt call of the wild. In anderen spielen hab ich so gut wie garkeine probleme, vielleicht irgendeine treiberinkompatiblität?