Sekt Bauchweh

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sekt oder Wein haben viel Säure Da reagiert dein Magen halt empfindlich drauf. Ich kann z.B. eine bestimmmte Sektmarke nicht trinken, weil ich davon sofort Sodbrennen bekomme...alles andere ist OK

Bei sektkanns an derkohlensäure liegen.. Beim Wein weiß ich es nicht, aber ich kenne das beim Sekt. Ich möchte Sekt anfangs auch nicht, aber irgendwann habe ich mir eingeredet das es lecker schmeckt und ich fing an es zu mögen und meine Schmerzen waren auch weg :)

Sekt vertragen ganz viele nicht, von Bauchschmerzen, Übelkeit bis Kreislaufbeschwerden.

Wenn das immer so ist solltest du es vielleicht einschränken.

Möglicherweise verträgst Du die Säure in Wein bzw. Sekt nicht.