SEK? Bundespolizei?

2 Antworten

Ob man von Bpol zur Landespolizei kann weiß ich nicht. Andersrum würde es aber funktionieren, das war aber nicht deine Frage. Aber auf dem link gibt es die Ansprechpartner die du fragen kannst. (In diesem Fall NRW aber die gibt's auch für jedes andere Bundesland)

https://www.genau-mein-fall.de/ansprechpartner/

Wieso möchtest du denn zum SEK und nicht zur GSG9? Weil die GSG9 ist eigentlich die Spezialeinheit der Bundespolizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Polizist, deshalb nur gefährliches Halbwissen. Das SEK ist Teil einer Landespolizei. Wenn du bei der Bundespolizei bist, wäre die GSG9 eigentlich dein Hauptziel.