Seitlich eingerissener Daumennagel was tun?

2 Antworten

Finger, Damen- und Zehennägel bestehen aus Horn - und da wächst leider nichts mehr zu.

Du solltest den abgerissenen Teil des Nagels entfernen, sobald Dir dies ohne Schmerzen möglich ist (= bis der Nagel 'rausgewachsen ist) - bis dahin würde ich den Daumennagel irgendwie fixieren (z.B. mit einem Fingerkuppenverband oder einem Stück Leukoplast

Zusammenwachsen wird das nicht, nur rauswachsen. Am besten du schneidest den Nagel ab, bevor du ihn ausversehen abreißt.