Seite in der Gitarre fehlt - Kann man noch etwas machen?

11 Antworten

Wenn die Saite noch heil ist kannst du sie wieder einspannen. Geschrottet hast du garnichts, das passiert bei Saiteninstrumenten. Geh einfach hin und frag ob er sie wieder einbauen kann. Die Saiten sind Abnutzungsteile.

Es gibt in jedem Musikladen Ersatzseiten, und manchmal ziehen die Leute da sie auch noch kostenlos auf, also keine Sorge...

...es sei denn du wohnst wie ich in einer Kleinstadt oder in einem Dorf :D Deine NanaLaila

nun ja, also zusammenknoten hält nicht lange, und kleben auch nicht - aber für eine Gitarre ein Satz neuer Saiten kostet auch nicht die Welt, ob du die jetzt auf dein Taschengeld übernimmst oder ihm das Malheur beichtest... (Gitarrensaiten sind empfindlich, da geht schnell eine kaputt - aber das macht nichts weil neue kosten wirklich nicht viel)

kauf doch einfach einen neue saite. die kosten doch nicht die welt

du mußt ne neue saite einziehen