Seit wann ist Haldol verboten?

6 Antworten

Haldol ist nicht verboten, es kommt nur nicht jeder Hans und Franz an das Mittel ran. Und das ist auch gut und richtig so...

ExAlki1024
Fragesteller

Grad ist hier einer ausgerastet und ich hab die Schwester gefragt, warum der keine Betonspritze (Haldol) bekommt und die meinte, das wäre verboten...

SnorreBaer  28.12.2019, 20:05
@ExAlki1024

Mag sein, dass die auf der Station das so handhaben, gibt ja auch andere Möglichkeiten und Methoden

Vinarion1  28.12.2019, 20:06
@ExAlki1024

Wahrscheinlich darf der Patient (?) aus medizinischen Gründen keim Haldol bekommen. Jenachdem, wo du da grade bist ist es natürlich auch nich angezeigt, jemandem gleich ne, wie du so schön sagst, beton Spritze zu verpassen. Kommt ja auch drauf an, warum derjenige ausrastet..

ExAlki1024
Fragesteller
@Vinarion1

Bin auf der offenen Entgiftungsstation - freiwillig.

Unter mir ist die geschlossene Entgiftungsstation, wo Leute mit richterlichem Beschluss hinkommen.

Und wenn einer ausrastet, dann ist er gefährlich und muss gestoppt werden.

Vinarion1  28.12.2019, 20:39
@ExAlki1024

Joar, das kann schon gut sein, deswegen muss man ja aber auch nich gleich Haldol geben xD immerhin ist das mittel ja nich dazu gedacht, nen "bösen bub" Ruhig zustellen, sondern wird gegen z. B. Psychosen eingesetzt. Wie schin geschrieben, wurden auch die indikationen etc. Verändert. Somit muss dann eben das Personal auf andere Mittel zurückgreifen, um einen Patienten zu beruhigen oder zu sichern.

15.12.17 gab es eine Anpassung der Zulassung.

Einige Indikationen sind weggefallen.

Ein Verbot gibt es nicht.

Es ist nicht verboten. Die Anwendung wurde Dezember 2017 für Kinder und Alte und für einige Anwendungsbereiche eingeschränkt.