Seit wann ist es technich möglich, das U-Boote Raketen abfeuern können, ohne aufzutauchen?

1 Antwort

Wenn ich mit recht erinnere, war es um 1955 ein sowjetisches Modell welches die ersten SLBMs führte (nachdem man - mal wieder - deutsche Prototypen erbeutet hatte). Die allerdings mussten dazu noch auftauchen.

Getauchte Starts konnten US Modelle der GeorgeWashington Reihe, soweit man liest fand der erste Start wohl 1960 statt.