Seit wann hattet ihr Kabelfernsehen/Privatfernsehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten in den 80er-Jahren nur ARD, ZDF und WDR. RTL kam dann kurz später dazu ... von Sat1 wußten wir, weil Bekannte den Sender empfangen hatten, wir jedoch nicht. In den 90er Jahren hatten wir dann irgendwann - weiß nicht mehr so genau - eine Sat-Schüssel. Das Angebot war allerdings auch überschaubar! ^^+g

Woran ich mich noch erinnere ist, dass VOX irgendwann auf Sendung ging! Bin extra bis Mitternach wach geblieben, um mir das anzugucken. Meine, dass die in der Nacht die Woodstock-Doku gezeigt hatten. Ging bis morgens um 4 Uhr oder so ^^+g

Ich hatte ab 1986 Kabelfernsehen, ich musste mir noch einen Blockumsetzer kaufen da mein Fernseher die Sonderkanäle nicht empfangen konnte. Ich habe mir dann auch später Premiere geholt, heute SKY, da gab es nur einen analogen Sender und die Entschlüsselungsbox hatte ein Schloss mit Schlüssel um sie für Kinder zu sperren

Kabelfernsehen hatte ich noch nie...

Und die ersten Privatsender gab es damals auch über Antenne.

hmmm...seit 84...85! ich kann mich nur deswegen erinnern, weil ich damals das ganze "live aid" konzert, im wembley stadion + j.f.k stadion, auf zig kassetten aufgenommen habe! :-)) sehr zum leidwesen meiner eltern! ;-) aber der spaß war damals nicht ganz billig! wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der kabelanschluß um die 20000.-dm gekostet!

chefkoch79x
Fragesteller

Super interessant! Wie sich die Technik entwickelt hat... LG

Zirka seit 1990 - Mitte 2019.

Seit der Umstellung auf Digitalfernsehen, wo die Sender über Internet anschliessend nur noch flatterig gewesen sind, was man dann auch noch mit 7 Euro im Monat bezahlen soll, hab ichs rausgekegelt und keine einzige Sekunde vermisst.