Gebühren für Kabelfernsehen in Mehrfamilienhaus, wie hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sei froh das die Kabelgebühren in deinem Haus noch über die Verwaltung abgerechnet werden. Mit knapp 10 € liegst du sogar noch im unterem Bereich. Viele nehmen um die 14 €.

Müsstest du dich gar selber um einen Kabelanschluss bemühen, wie es immer häufiger der Fall ist, müsstest du um die 20 € bezahlen.

Unser Haus hat sich vor ein paar Jahren für Satelitenfernseh entschieden, es steht eine große Anlage auf dem Haus für 80 Wohneinheiten. Diese wurde einmal Bezahlt und wir zahlen keine monatlichen Gebühren mehr.

Hatte vor meinem Umzug in diese aktuelle Wohnung auch Satelitempfang, aber wenn man umziehen muss, muss man wohl oder übel das nehmen, was im Haus installiert ist und selbst wenn man es nicht nutzt, muss man es bezahlen.

Das kommt auf den Anbieter an. Lass dir vom Vermieter die Originalrechnung vorlegen.

Sorry, aber damit ist meine Frage nicht beantwortet, denn ich wollte wissen, was andere für Kabelfernsehen in Mehrfamilienhäuser bezahlen müssen.

Wer der Anbieter ist, habe ich doch geschrieben.