Seit wann gibt es das Tarnleitkreuz an den Bundeswehrfahrzeugen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Betriebsanleitung des UNIMOG-S Typ 404, Ausgabe Dezember 1963, werden die "Leitkreuzleuchte", die "Tarn-Bremsleuchte", die "Tarn-Scheinwerfer" links und rechts und die "Tarn-Schlußleuchte" bereits erwähnt. Der Unimog S Typ 404.1 wurde ab Januar 1956 für die Bw in Serie gebaut. Meiner war Bj. 1958 und hatte bereits das Leitkreuz, mein Fahrschulfahrzeug, ein 5-to MAN 630 L2AE ebenfalls. Also gehe ich davon aus, daß diese Art der Tarnbeleuchtung für alle Bw Fahrzeuge seit Gründung der Bw verwendet wurde.