Seid ihr sehr neugierig?
Bin leider eine sehr neugierige Person und hab mich deswegen auch schon oft in Schwierigkeiten gebracht.
14 Antworten
Wenn man älter wird, hat man meist seine Neugierde besser unter Kontrolle.
Hab hier ca 100 Judenhasser gesperrt, und ich bin nicht neugierig, was die Juden noch für Unverschämtheiten Ansichten.
Was das Getratsche und Geschwätz über andere Leute anbelangt, so hat meine Neugier ihre Grenzen, denn dies interessiert mich nicht.
Mein Augenmerk richtet sich, interessiert und neugierig wie ich bin, auf den Hinzugewinn an Erkenntnissen, die durch den Ausbau von Wissen entstehen.
Als aufgeschlossener und wissbegieriger Mensch liegt mein Fokus hierzu auf dem Erleben neuer Dinge und der Erweiterung meines Horizonts, um neue Persepektiven zu gewinnen.
Im umgangssprachlichen Kontext sehe ich mein neugieriges Streben in einem fortwährenden Lerneffekt, indem ich durch entsprechende Handlungen und Erfahrungen neue Kenntnisse erwerbe.
Neugierig wie ich bin, bedeutet Leben für mich Lernen, bis zum Ende meiner Tage! Was eine wunderbare Sache ist.
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
sicher um Wissen erweitern, neues zu lernen. Bei viele Fragen ist es nicht möglich da die Personen Tod sind
Hey Rainlover777,
ja, ich bin eine sehr neugierige Person 😅
Kommt aber auch auf das Thema an.
Liebe Grüße 👋
Ja, ich bin auf jeden Fall neugierig.
Allerdings kann ich mich bei Sachen, die mich wirklich nichts angehen, gut „zurückhalten“ und bin deshalb auch noch nicht in Schwierigkeiten gekommen
LG
✨Sometimesscarry ✨