Seid ihr neugierig?

23 Antworten

Was Wissen und Erkenntnis angeht - ja! An Gossip und die Angelegenheiten anderer Leute bin ich hingegen nicht interessiert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die Betrachtungsweise an, mich interessiert nicht was meine Nachbarn machen oder sonst wer, wenn mir jemand eine Überraschung bereiten will spioniere ich ganz bestimmt nicht nach, sondern lasse mich überraschen

aber ich will alles wissen, warum was passiert und ähnlich, viele sind der Meinung..."das kann dir doch egal sein"....hat vielleicht keine Bedeutung für mich persönlich, aber mein Allgemeinwissen und das Verstehen warum und wieso ist für mich schon sehr wichtig und hat mein Wissen und meine Lebenserfahrung stark beeinflusst zum Vorteil

warum nun manche Menschen keinerlei Interesse an Dingen des Alltags zeigen interessiert mich schon nicht mehr

Es geht, als 3 jährige hatte ich aber schon eine gewisse Neugierde, wollte von meiner Mama wissen, wie ich da unten rein kam und in den Bauch, ich wurde geschimpft, wusste nicht, warum-

Was meinen Beruf angeht, bin ich immer noch neugierig, wie sich Neuerungen in der Medizin entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bin ich. Aber habs geschafft sie zu "kontrollieren", also ich komme jetzt besser damit klar wenn ich mal was nicht weiß als früher xD