Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr sauer auf jemand seid?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verhalte mich authentisch. Wenn ich wütend bin, lasse ich es auch raus, ich schlucke nicht meine Emotionen runter, sondern mache mit Luft.

Wenn ich sauer bin auf eine Person, dann verstelle ich mich nicht, sondern ich werde ihr mitteilen, was los ist, nehme kein Blatt vor den Mund, was nicht heißt, dass ich unter der Gürtellinie argumentiere.

............................................

Danke für den ⭐freue mich, alles Gute für Dich.

Wenn ich die Möglichkeit hab, spreche oder schreibe ich die Person direkt an und lasse meine Wut raus. Ansonsten rege ich mich bei anderen darüber auf oder mache es indirekt.

Es kommt darauf an, worum es geht und wer die Person ist.

Mit meiner Tochter kann ich streiten, dass die Fetzen fliegen aber das liegt an unserem Temperament. Kurz danach ist wieder alles gut. Seltsam, dass man sich mit den Menschen, die einem am Nächsten stehen, so streiten kann 😂

Personen, die mir nicht so nahe stehen, die mir aber trotzdem wichtig sind, spreche ich ganz direkt an und je nach Problem, versuche ich die Situation zu klären und zu lösen, Missverständnisse auszuräumen oder aber, ich sage etwas Passendes dazu. Nicht laut und nicht beleidigend aber so, dass jeder versteht. Ich bin dann, laut Aussagen, ziemlich scheiße..... Na ja.

Ja, wenn mir jemand komplett den Buckel runter rutscht, dann kann mich Derjenige nicht wirklich wütend machen, weil er mir am verlängerten Rücken vorbei geht. Er ist dann genau da, wo er für mich hingehört.

Wenn ich sauer bin, kann ich es gar nicbt verbergen. Man spürt und sieht es bei mir, dass etwas nicht stimmig ist. Mir liegt die Scbauspielerei gar nicht. Aber ich möchte es auch nicht anders. Ich spreche den Grund offen an. Dann wird es geklärt und dann ist es zu 95 Prozent auch wieder gut.

Ich mag Harmonie und keinen Streit, aber weder erzwungen, noch gestellt. Reibung kann Wärme erzeugen.

Allerdings kommt es auch auf die Situation und das Umfeld an, wie deutlich ich meinem Ärger Luft mache. Manchmal sollte man sich besser vorher etwas runterkühlen und lieber zweimal überlegen, bevor reagiert wird.

Entweder ich verstecke es oder ich bin abweisend oder ich spreche die Person drauf an.

Kommt auf Person, eingeschätzte Reaktion der Person und Grund an.