Seit ihr mehr der Manga oder Anime Typ?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Anime 39%
Halb halb 19%
Bevorzuge Anime lese aber auch Manga 19%
Bevorzuge Manga schaue aber auch Animes 8%
b0kU n0 pIcO iSt tOLl ¡ 6%
Kindergarten Kram 😒 6%
Manga 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halb halb

Beides.

Bevorzuge Anime lese aber auch Manga

Wenn es die Möglichkeit gibt zwischen Manga und Anime zu entscheiden, dann gucke ich eigentlich eher den Anime, aber wenn es (noch) keinen Anime gibt, dann habe lese ich auch sehr gerne den Manga. Ich finde es halt ein wenig negativ, dass ein Manga ja leider keine Musik abspielen kann, wodurch vieles viel epischer werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Animefan
Anime

Hey,

eigentlich immer Anime aber sehr selten auch Manga also wenn der nicht als Anime umgesetzt wurde.

Ich finde bei Mangas fehlt die Musik, Emotionen etc. aber ich denke viele können sich auch sehr gut reininterpretieren was ich kaum kann ^^

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)
Bevorzuge Anime lese aber auch Manga

Beim Manga lesen hat man manchmal nicht dieses Feeling, kommt aber auch drauf an welche besser sind. Wenn der Manga mehr Informationen hat oder es besser erklärt wird lese ich natürlich das wenn beides so ziemlich gleich ist schaue ich eher den Anime mache aber auch manchmal beides.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
Bevorzuge Anime lese aber auch Manga

Wenn ich bei einem Anime wie z.B. The promised Neverland wiisen will wie es weiter geht und der keine weitere staffel hat lese ich den Manga

Dann hole ich mir aber auch nicht den kompletten Manga sondern famge ab den Band an welches an die story angrenzt