Animes wo der Manga besser als der Anime ist bzw. der Anime besser als der Manga ist?
es gibt ja viele animes die nicht nice sind,dafür aber der anime(das gleiche auch umgekehrt),deswegen wollte ich ein paar Beispiele wo manga besser als anime bzw. anime besser als manga ist,danke im vorraus
27 Antworten
Anime besser als Manga:
Demon Slayer, glaube darüber muss man nicht reden, der Manga ist einfach nicht gut. Ufotable hat die Sales von Demon Slayer in die Höhe geschossen.
Manga besser als Anime:
Tokyo Ghoul, erst recht ab Re, wo gefühlt 50 chapter in einer Episode adaptiert wurden, wurde es einfach richtig schlecht.
The Promised Neverland, nach der ersten Season hätte ich gesagt der Anime ist ein Meisterwerk, aber die zweite Season musste natürlich alles versauen. Ein Lieblingsarc wurde fast komplett geskippt und generell die Adaption war nicht gut.
One Piece: Animation ist ganz gut, aber das Pacing ist grauenhaft.
Berserk: War wirklich enttäuscht von dem Berserk Anime. Den älteren kann man schauen aber auch der reicht nicht ans Original ran.
Beastars und Mob psycho 100 sind meiner meinung viel besser im anime als in manga- Die sehen einfach schnell hingekritzelt aus beim manga...
Mir fallen tatsächlich nur Mangas ein die besser sind als Animes und nicht anders rum.
1. Deadman Wonderland, da stimmt nicht Mal der erste Band mit dem kompletten Anime überein. Die haben die Handlung komplett umgeschrieben und essentielle Charaktere weg gelassen.
2. Vampire Knight, die erste Staffel ging noch bei der zweiten Staffel wichen sie zu weit vom Manga ab so, dass dann auch mitten drin ein improvisiertes offenes Ende rein gepackt wurde und einfach Schluss war obwohl der Manga noch viel weiter ging.
3. Seraph of the end, da kann man nicht direkt sagen, dass der Anime schlecht ist im Gegenteil. Bis kurz vor Ende der zweiten Staffel wurde der Manga sehr gut Animiert allerdings dann auch mit einem abweichenden offenen Ende versehen das eigentliche auf eine dritte Staffel vermuten lässt die nur leider nie gekommen ist. Obwohl es mit bis lang 32 Bänden genug Material gäbe.
Wenn wir auch auf Light Novel gehen, dann Classroom of the Elite. Ich hab erst eine gelesen, aber der Anime hat gefühlt schon 90% geskippt.
Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber wenn die wirklich alles adaptiert hätten hätten 1 Band für eine ganze Staffel gereicht (1 Folge pro Kapitel wäre nicht unrealistisch gewesen). Die haben aber anscheinend 3 Bände in die erste Staffel gekriegt, was mich ehrlich gesagt gerade überrascht, weil sie den ersten Band direkt nach 2 Folgen fertig hatten.
Ok, eigentlich nach 3 Folgen, aber die 3. Folge war glaube ich wirklich eine Adaption von einem einzelnen Kapitel. (Insgesamt gibts 12 Kapitel pro Band)
Und außerdem wurde die Reihenfolge von Ereignissen verändert. Um ein Beispiel zu nennen (Spoiler):
In der Novel hat Ayanokoji nach der Auflösung der Lerngruppe (Anime Anfang Flg. 2, Novel Kapitel 10) auf einem Gebäudedach gesehen, dass Kushida gar nicht so nett ist.
Im Anime war es glaube ich in Folge 3 (Novel Kapitel 12) oder so, also nach dem Ende der Prüfungen, im Park.
Ok, diese Antwort ist länger geworden als geplant.
Tschuldigung.
Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber wenn die wirklich alles adaptiert hätten hätten 1 Band für eine ganze Staffel gereicht (1 Folge pro Kapitel wäre nicht unrealistisch gewesen)
2 Kapitel pro Folge wäre realistischer.
Ich finde fast immer den manga besser,weil diese ja meistens zuerst da waren und ich persönlich mir selbst das Geschehen etwas ausmalen kann.
Death note fand ich im manga allein wegen dem Ende vieeel besser. Demon slayer fand ich beides sehr gut.
Ich finde "seraph of the end" als anime besser. Aber schade ist es das im manga die Fortsetzung kommt aber netflix das nicht vor hat:(
Hallihallo!
Meiner Meinung nach ist der Tokyo Ghoul Manga deutlich besser als der Anime. Ein weiteres Beispiel wäre Seraph of the End wo der Anime besser ist, als der Manga. Leider wird Seraph of the End keine 3. Staffel bekommen.
Zumindest sieht es nicht so aus, als würde Sie in den nächsten Jahren kommen.
Ich hoffe ich konnte helfen.