Was ist besser? Haikyu! Manga oder Anime?

4 Antworten

Hallo!

Normalerweise tendiere ich eher zum Manga, aber bei Haikyu!! würde ich schon fast sagen, dass sich der Anime mehr lohnt, da die Dynamik besser rüberkommt und das Pacing einfach sehr angenehm ist (das ist bei anderen Sport-Manga/Anime zum Teil anders; bei Blue Lock z.B. ist der Manga in meinen Augen besser als der Anime). Ich finde, dass Haikyu!! ein richtig, richtig guter Anime ist, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wenn dir der Manga nicht gefallen hat, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auf den Anime umsteigen (anstatt noch weitere Bände zu kaufen) und schauen, ob er dir gefällt. Und falls nicht, suchst du dir eben einen anderen Manga/Anime. ^^

Liebe Grüße!

Mir persönlich gefällt der Anime deutlich besser. Gerade Sport Serien will ich lieber animiert sehen.

Der Anime ist meiner Meinung nach viel besser, als der Manga

Ich hab das Manga zwar nicht gelesen, aber der Anime ist schon recht gut