Seit ihr eher Winter oder Sommer-Mensch?

9 Antworten

Früher war ich Wintermensch.  Jetzt ist es so, dass ich den Winter über nur auf das Frühjahr warte.

Hochsommer müsste auch nicht unbedingt sein, aber lieber als Hochwinter.

Winter find ich SCHRECKLICH, besser Sommer

Ich habe zwar im Sommer geburtstag, mag aber eigentlich den Winter lieber.
Ansonsten bin ich eigentlich mehr der Herbst mensch.

Also eigentlich ein ganz Jahres Mensch.

klempt
Fragesteller

Das ist natürlich super. Wobei der Mensch Abwechslung gebrauchen kann und jede Jahreszeit etwas schönes hat.

GoldenerDrache  30.12.2015, 15:32
@klempt

Ja, ich freue mich darauf dass es im Winter keine Wespen gibt oder Pollen, ich hasse beides ausnahmelos, gegen Pollen bin ich sogar allergisch.

Mir geht es wie Dir, im Winter bin ich am liebsten zuhause. Es ist dunkel und kalt und man muss soviel Klamotten anziehen ... Im Sommer geht man gerne raus, man kann sich leicht und luftig anziehen, es ist lange hell. Trotzdem hat der Winter auch Vorteile: man kann es sich zuhause gemütlich machen, lesen, ins Sportstudio gehen. Aber wenn ich nur eine Jahreszeit wählen könnte wäre es ganz klar der Sommer :)

klempt
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele. Bin genau der selben Meinung. TOP!!