Seit einen kleinen Unfall geht mein Auto nicht sofort an?
Zum Glück ist keinen was passiert ..aber der ist in der Fahrerseite bei dem reifen Bereich leicht geknallt ..seit dem geht das Auto zwar an aber zögerlich…zudem sehe ich hin und wieder weissen Qualm ..auf was könnte dies hindeuten ?? Zögerlich an und weißer Rauch ..der aber allerdings nicht dauernd ist ,sondern hin und wieder vw touran 1,9 tdi 2004
3 Antworten
Ich tippe entweder auf eine defekte Glühkerze oder auf eine Luftblase in der Spritleitung
ich danke dir erstmal sehr krass ..aber könnten Auto zögerlich an und weißer Rauch von glüherze kommen ?
Ja wenn eine Glühkerze defekt ist dauert es etwas länger bis der betreffende Zylinder startet und dann wird der überflüssige bereits eingespritzte Kraftstoff verbrannt und das gibt eine grau weiße fahne und stinkt etwas
Perfekt ! Du bist ein Hammer ! Mein Vater meinte selber das das der Rauch bisschen stinkt..aber sitzt die glühlerze auf der Fahrerseite ? Bzw beim reifen Bereich ?
Nein die Glühkerzen sitzen im Motor und das kann einfach zufall sein.
aber ein häufiger Grund kann auch sein das die Spritleitung minmal undicht sind und es sich beim stehen eine Luftblase bildet.
Also an der spritleitung könnte es auch liegen das das Auto nicht sofort anspringt und weißer Rauch kommt das auch noch stinkt ?
ja genau wenn da eine Luftblase ist dauert es etwas bis die durch die Einspritzpumpe wandert und das hat Probleme mit dem Einspritzdruck zur folge.
oft ist vom Diesefilter zur Pumpe ein durchsichtiges Stück Leitung verbaut dort kann man die Luftblase auch sehen
Mein Vater fragt was es mit dem vergaser auf sich hat ? Könnte der auch schuld sein ?
ein Diesel hat höchstens zufällig einen Vergaser im Kofferraum liegen
Weißer qualm deutet auf Kühlwasserprobleme hin
eventuel ein gerissener Kühlwasserschlauch wo der Dampf des Kühlwassers entweicht.
Erfahrungsgemäß kommt die fahne bei Kühlwasser etwas später und nicht direkt beim Start
Okay und seit dem kleinen Unfall siehe oben geht das Auto zögerlich an
eindeutig batteriesäure die entweicht
Nicht die Lichtmaschine?