Seit eben Sabbert unser Labbi sehr stark aus dem Maul. Sie hat aber noch Hunger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labbis haben immer Hunger ;)... Inwiefern sabbert sie aus dem Maul? Wann? Seit wann? 

Hunde sabbern, wenn ihnen das Wasser im Munde zusammen läuft, wenn es warm ist und sie verstärkt hecheln, wenn sie soeben eine Zecke angelutscht haben und es grad furchtbar eklig schmeckt... Ganz schlimm, wenn sie eine Magendrehung haben, dann gibts Schaum vorm Maul (allerdings auch kein Hunger mehr), oder wenn sie etwas giftiges gefuttert haben.. oder ... oder ...

Schwer zu sagen aus der Ferne, warum Euer sabbert. Im Zweifelsfall beim Tierarzt anrufen und notfalls vorbeifahren...?!

Seit 4 Stunden, aber sie ist noch sehr Munter ( will Spielen) und hat Hunger

0
@SaBaInChi

Wie alt? Und seit wann habt Ihr denn Hund? Vielleicht kennt Ihr das bei Eurer einfach noch nicht, dass sie - wenns warm (und schwül wie momentan) ist - vermehrt sabbert?

0
@SaBaInChi

Wenn das Verhalten völlig neu für Euch ist und Ihr es so bei Eurer Hündin noch nicht beobachtet habt, dann mal überlegen, ob sie draußen etwa gefressen haben könnte... mal drüber nachdenken, beim Tierarzt anzurufen, wenn das Sabbern nicht bald aufhört ... und vorher Fremdkörper im Maul ausschließen (ein Labbi lässt sich ja sicherlich mal die "Kauleisten" nach Holzsplittern etc absuchen ...).

0
@aotearoa01

Ich habe auch gerade erfahren dass sie heute Mittag von Oma und Opa drei von diesen 10 cm langen Kaustangen zum Zähneputzen bekommen hat und vom Onkel auch noch drei Leckerlis. wahrscheinlich hat sie sich überfressen und es liegt daran. 

Wie oft soll ich denen noch Sagen dass Sie damit aufhören Sollen oder mir bescheid sagen sollen😲

0

Labbies zählen nunmalzu den Sabberrassen. das ist normal.Das sie sehr verfressen sind,würde ich bei der Ernährung aufpassen,das sie nicht zu fett werden.Auf Leckerein zwischendurch weitgehend verzichten. Die würden fressen,bis sie tot umfallen.

Nein, sie ist sehr Schlank. Seit ca. 4 Stunden sabbert sie durchgehend.

0
@SaBaInChi

Also ohne Futter vor der Nase durchgehen sabbern deutet auf was evt.Giftiges hin. Bitte geh heute noch zur Klinik mit ihr. Vielleicht hat sie was giftiges gefressen (Nüsse,Weintrauben....ectr.)

0

Schau mal nach ob etwas im Mund steckt.

meine Hündin sabbert plötzlich extrem. Was kann das für Ursachen haben?

Guten Tag, seit heute morgen sabbert meine 7 Monate alte Lucy ganz extrem, beidseitig... Habe schon mal ins Maul geschaut aber nichts zwischen den Zähnen und keine Verfärbungen oder ähnliches entdeckt, die Durchblutung im Zahnfleisch ist auch in bester Ordnung. Sie hat noch ganz schön viele Milchzähne im Mund... Die Tierärztin sagte beim vorletzten Besuch aber, dass sie entweder noch von allein rausfallen werden oder sollte sie mal unter Narkose im OP liegen, sollten diese entfernt werden. Ich soll mir aber gar keine Sorgen machen, die Zähne stören sie überhaupt nicht. Zudem hatte sie heute auch noch Durchfall, 2 mal. Ich hab ihr aber ihr übliches Essen gegeben, Appetit hatte sie wie immer. Kann das vom Antibiotika kommen? Sie bekommt seit 4 Tagen Antibiotika weil sie eine Ohrenentzündung hat. Gefressen hat sie mit Sicherheit nichts, also Vergiftung ausgeschlossen. Was kann es denn sonst sein? Übelkeit? Aber wovon? Halsschmerzen? Sie ist verspielt und aktiv wie immer, im Moment schläft sie schon seit einer Stunde und sabbert das Handtuch auf dem Schoß meiner Mutter voll. Ich werde sie heute beobachten und wenn es nicht besser wird, zum Tierarzt fahren. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

mein hund zittert und sabbert verhalten komisch

hab einen 6 monate alten chihuahua rüden seit heute morgen verhält er sich jedoch sehr komisch er sabbert sehr viel und atmet schwer.. was könnte das sein wisst ihr ob das was harmloses ist..

...zur Frage

Ständiges bellen bei labrador?

Hallo! Wir haben einen bald ein jährigen Labrador. Er ist untypisch aufgeweckt. Er ist reinrassig! Ich schildere mal unsere Situation.. Von heute zb.

Heute waren wir mit Carlos schon 2 mal spazieren. Grundsätzlich gehen wir 3x am Tag immer so eine halbe Stunde! Viele werden jetzt gleich sagen es ist zu wenig.. Heute waren wir 2x mit ihm die halbe Stunde draußen und haben von unserem Haus (so 200m entfert) einen Garten. Da waren wir heute 3-4h.. in den Garten ist Carlos sein gleichaltriger Schäferhund Kumpel zu Besuch gewesen und die beiden haben ununterbrochen miteinander gespielt (1h lang ) und wie wild umher gerannt. Unser Garten ist sehr groß und sie haben viel Platz!

Nun ist der Kumpel heim und Carlos hat mit uns dagesessen. Jedes Mal fängt er dann wie wild an uns auszubellen.. Er bellt ohne Grund und hat das sogar mal eine Stunde durchweg gemacht und es war kein Ende in Sicht. Wir denken er ist noch nicht ausgelastet. Also spielen wir mit ihm. Wenn wir nun auch mal Ruhe wollen geht das ganze wieder weiter. Er bellt und bellt und bellt.. Und bellt und bellt und bellt und hört auf kein "aus" oder "nein".. Er bellt und bellt..

Darauf hin bin ich nochmal eine große Runde mit ihm gegangen. Komme wieder in garten und er setzt sich vor uns und bellt.. Ich habe es mit ignorieren probiert aber klappt nicht.

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann? Langsam bin ich mit meinen Kräften am ende.. Weil heute hat er denke ich viel Auslauf gehabt und müsste ausgepowert sein.. Er lernt schnell und kann alle Grundlagen sehr gut. "Sitz,bleib,platz,aus,nein...usw..."

Wie könnt ihr mir helfen? Vllt spielerisch oder doch drastisch?

...zur Frage

Katze sabbert stark/mund

Hi meine katze ist nun 1 jahr, sabbert ständig,schaut krank aus und verklriecht sich,frisst auch weniger..will auch nich angefasst werden,habt ihr eine idee was das ist ?

...zur Frage

Hilfe mein Hund knurrt,quickt und sabbert

Hallo,

also alles fing gestern an, er wurde komisch ziemlich ruhig. Heute morgen knurrte er mehrere minuten lang, und quickte zwischen durch... Und sein dem ich hier zuhause bin sabbert er viel. Vorhin noch die grönung, er frass sein essen normale brekkis...und verschluckte sich dran so das er nicht mehr machen konnte somit musste mein Partner ihn ins maul greifen um es wieder irgendwie rauszuholen ...

Aber was hat das alles zu bedeuten ???? bin gerade echt ratlos

Danke im vorraus

...zur Frage

Labrador Welpe beißt noch fester?

Hey Leute,
Mein Welpe ist mittlerweile 12 Wochen alt.
Läuft momentan alles gut außer wenn er mal richtig aufgedreht ist beißt er richtig fest .. und das tut sehr weh. Es klappt nicht mit nein oder sonst was habt Ihr zufälligerweise Erfahrung oder Ideen was helfen könnte ..
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?