Müssen Hundewelpen (Labbi) ein wenig dick aussehen?

4 Antworten

Jein, sag mal wie alt er ist und was er wiegt.

Bei der Übergabe mit 10 Wochen sind Labrador Retriever  zwischen 8-10kg.

es gibt Gewichtstabellen. Auch für Welpen. Frag den Züchter oder einen Tierarzt. Gerade beim Labby muß auf das Gewicht geachtet werden, da die doch recht schnell Probleme mit der Hüfte und dem Rücken bekommen können. Nicht zu viele Leckerchen geben. Und wenn du mit Leckerchen arbeiten willst, dann das Trockenfutter nehmen (natürlich nicht zusätzlich!) oder dann weniger füttern wenn viel gearbeitet wurde. Ich ziehe bei meiner Dame immer 30% vom Futter ab, dann sind alle Leckerchen und/oder erschnorrten Sachen schon mit drin in der Rechnung ;-)) und mein Labby hat ne Taille. Aber das weißt du ja schon aufgrund deiner anderen Fragen ;-))

Ja.

Wenn Du sie allerdings von einem netten polnisch sprechenden Mann am Sonntag Morgen auf dem Aldi-Parkplatz aus einem Kofferraum gekauft hast, dann solltest Du Dir morgen Entwurmungstabletten besorgen.

DH^^

0

BABYSPECK MIT 14 KANN DAS SEIN?

Heai ich hätte mal ne Frage .

Ich bin 14 Jahre alt & nicht so schlank 1,68 groß und 61 kilo schwer.

meine Wangen sind auch noch recht Dick

Kann das Babyspeck sein ?

...zur Frage

Hundewelpe mehrere Väter?

Wenn ein Rüde sich zuerst mit einer Hündin paart, und sich später dann ein anderer Rüde mit der selben Hündin paart, können die Hundewelpen dann von den beiden Rüden was in sich tragen? Das würde mich echt interessieren, wie sowas bei Hunden abläuft. Oder ob Hundewelpen auch 3 oder mehr Väter haben können?

...zur Frage

Welpenanschaffung, erster Tag - wie lange soll er raus?

Wäre es ok "Den ersten Tag" des Hundes bei uns zuhause so zu machen:
Ich würde ihn ins Wohnzimmer bringen (wo sein Futter+Wasser+Schlafplatz schon stehen) und ihn dann einpaar stunden inruhe lassen, damit er sich an alles gewöhnt.
Sollte ich ihn nach den paar stunden(reichen3/4?) direkt rausbringen, damit er direkt lernt stubenrein zu werden?
und sollte ich ihn direkt am nächsten Tag immer um 6uhr eine runde um das Haus rausbringen? Damit er sich auch daran direkt gewöhnt, weil ich ja um 8zur Schule muss. Nach der Schule wird er wieder so schnell wie möglich rausgebracht.(In der zeit wo ich in der Schule bin kann er in den Garten, oder?) Ich bin bis 13/15uhr in der Schule. Er ist nicht alleine, meine Mutter ist zuhause und ab 13uhr auch mein Vater. Sie kann ihn aber nicht rausbringen.:D
Würde es reichen wenn ich ihn morgens um 6uhr ca 15min rausbringe? oder doch länger? Ich kann ihn morgens bis zu 1h rausbringen.
Mittags könnte ich ihn dan bis zu 3/4h rausbringen. Abends dann genau wie morgens?
oder doch länger?
Wir holen uns einen Labrador, wahrscheinlich einen Rüden.

...zur Frage

Wie groß wird ungefähr ein Labbi - Pointer Mix und kennt sich jemand mit der Rasse Pointer aus?

Habe auf der Seite vom Tierschutz eine 6 Wochen alte Labbi - Pointer Mix Hündin gefunden, wollte mal wissen wie groß die ungefähr werden kann und ob ihr mir win paar Stichpunkte zu Pointern sagen könnt, werde mich auch gleich ein wenig über die rasse infornieren, danke :-)

...zur Frage

Labrador Welpe beißt noch fester?

Hey Leute,
Mein Welpe ist mittlerweile 12 Wochen alt.
Läuft momentan alles gut außer wenn er mal richtig aufgedreht ist beißt er richtig fest .. und das tut sehr weh. Es klappt nicht mit nein oder sonst was habt Ihr zufälligerweise Erfahrung oder Ideen was helfen könnte ..
Danke im Voraus.

...zur Frage

Korb für Hundewelpen - muss der passend sein?

Hallo,

habe heute von meinen Eltern überraschend einen süßen Labrador Welpen bekommen. Müssen jetzt noch ein Korb kaufen um schlafen für den Hund.

Darf der auch zu groß sein, das der für Zukunft auch reicht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?