Seit circa 2 Wochen gehen keine Updates mehr mit Windows 10?

verreisterNutzer  22.06.2023, 22:21

Wo hast du den Aktivierungskey her? Kann es sein, dass es sich dabei um einen sehr günstigen handelte?

MrKnister900
Fragesteller

Nein den hatte mein Vater damals über die offizielle Seite gekauft.
Und in den Einstellungen wird Windows pro angezeigt aber es funktioniert trotzdem nicht

2 Antworten

Windows neu installieren, am besten "clean" mit USB-Stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

MrKnister900
Fragesteller

Hm okay, andere Möglichkeit gibt es nicht oder?

Physics96  22.06.2023, 23:48
@MrKnister900

Du könntest auch ein "Upgrade" machen, also ohne USB-Stick. Dauert aber viel länger. Vorteil: Programme und Dateien können beibehalten werden.

Windows Wasserzeichen heißt du hast kein Windows aktiviert bzw. wenn mal aktiviert war und nun nicht mehr, war dein Key nicht mehr gültig. Zum Glück habe ich noch einen da, hattest du Home oder Pro aktiv gehabt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrKnister900
Fragesteller

Wo genau kann ich das nachschauen soweit ich weiß pro.

SmartRules  22.06.2023, 23:48
@MrKnister900

Wenn Windows 10 gestartet ist, auf das weiße Windows Logo, rechte Maustaste "System"