Seit 24 Stunden wach und wegen Angstzuständen nicht schlafen können?

Frifel  22.01.2023, 11:30

Hast du spezielle Angststörungen, Drogen konsumiert etc.? Oder kam die Angst einfach aus dem Blauen?

schulexperte722
Fragesteller

Ich habe Angst vor Schlaflosigkeit und nein habe und konsumiere generell nichts

RoyalT89486  22.01.2023, 11:30

Jetzt ist die Frage vor was hast du Angst?

6 Antworten

Melatonin einnehmen. Gibts in fast jeder Drogerie und in der Apotheke.

Melatonin ist ein Hormon, das in der Zirbeldrüse, einer kleinen Drüse im Hirn, bei Dunkelheit ausgeschüttet wird. In der Zirbeldrüse bildet Serotonin den Ausgangsstoff für Melatonin.

Außerdem gibt es nachdem man 24h wach ist, das sogenannte 24 Stunden-High, wo man nochmal gepusht wird.

keine Angst, der Körper holt sich den Schlaf. Mache dir ne Netflix Serie an und entspann dich und denke nicht weiter darüber nach.

Beste Grüße

Nun aufgrund dessen was du mir bei der Nachfrage geschrieben hast liegt der Fehler ziemlich offensichtlich darin dass du Angst hast nicht einschlafen zu können. Das triggert dich und hält dich wieder wach . Ja es gibt Schlafstörungen aber es ist nicht so dass du nie wieder mehr schläfst. Irgendwann schläft der Körper ein. Das kann jetzt vielleicht ein wenig dauern aber ich kann dich insofern beruhigen dass du irgendwann definitiv schlafen wirst.

schulexperte722
Fragesteller

Ich hab angst nie wieder einzuschlafen zu können

RoyalT89486  22.01.2023, 12:10
@schulexperte722

Und darin kann ich dich beruhigen. Du wirst definitiv einschlafen weil die Natur wird da ihr Recht fordern, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken drüber zu machen. Du bist jetzt aufgeregt und das hält dich jetzt noch ein Weilchen wach aber du wirst definitiv irgendwann einschlafen.

RoyalT89486  22.01.2023, 12:29
@schulexperte722

Wenn du dauerhaft Angst hast, dann solltest du definitiv erstmal zu deinem Hausarzt und der muss dich zu einem Therapeuten überweisen. Für den jetzigen Moment kann es dir vielleicht helfen was ich dir gesagt habe, also dass du definitiv schlafen wirst und kein Mensch nie wieder mehr schläft. Das funktioniert nicht . Selbst jemand mit Schlafstörungen schläft irgendwann ein

RoyalT89486  22.01.2023, 14:13
@schulexperte722

Versuche Dich zu beruhigen. Gucke einen Film oder lese irgendetwas was dich interessiert oder hör Musik. Wie gesagt du wirst irgendwann einschlafen. Da wird die Natur ihr Recht einfordern.

Du solltest mit irgendjemanden da drüber reden