Seit 10 Stunden Schluckauf?

6 Antworten

So lange hatte ichs noch nie aber was mir bei schluckauf immer hilft ist:

Tasse oder Glas mit Henkel nehmen, kaltes wasser reinfüllen und in kleinen schlucken über den (Tassen)henkel möglichst die ganze Tasse austrinken.

Hat mir meine Oma beigebracht und seitdem hat es sowohl bei mir, als auch bei Personen denen ich das in meiner Anwesenheit geraten hab, jedes einzelne mal geklappt. Probiers wirklich mal aus :)

Generell gilt ja dass du irgendwas tun musst wobei du dich konzentrierst und das machst du in dem Fall Auf jedenfall. Zudem finde ich es unkomplizierter als handstand machen haha. Könnte natürlich aber auch gesundheitlich bedingt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Reflex vom Zwerchfell glaube ich.

Konzentriere Dich auf Deine Atmung.

Luft anhalten bringt bei mir nichts.

Entweder versuche ich ganz flach und ruhig zu atmen, also nicht zu viel Luft holen.

Oder, wenn das erste nicht klappt, dann hyperventiliere ich für ca 5 bis 10 Sekunden. Es könnte nämlich auch die umgekehrte Reaktion vom Zwerchfell sein.

Nein, ist nicht normal. Luft anhalten oder Wasser trinken, wenn's dann nicht aufhört, Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Nein, das ist nicht normal aber kann schon mal vorkommen.
Was hilft gegen Schluckauf?

  1. Trinken Sie kaltes Wasser, das wirkt sich auf die Atmung aus und entspannt das Zwerchfell.
  2. Halten Sie die Luft an und zählen Sie langsam bis 20. ...
  3. Atmen Sie einige Male in eine Papiertüte. ...
  4. Ziehen Sie vorsichtige an Ihrer Zunge.

https://www.helios-gesundheit.de/magazin/news/03/schluckauf-loswerden/

es gibt haufenweise Tipps und Tricks wie du es versuchen kannst weg zu bekommen. Musst du ein bisschen rum probieren

PutinDerLoser  16.02.2024, 23:16

hatte zuerst gelesen "Ziehen sie vorsichtig an ihrer Lunge"

Ich würde es untersuchen lassen wenn es bis morgen früh nicht weg ist