Seinen Freunden hinterherlaufen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emily1997,

ich kenne dieses Gefühl. Als ich ein junger Teenager war, habe ich eine ähnliche Situation mit einer, zu der damaligen Zeit, sehr wichtigen Freundin von mir durchgemacht.

Ich habe viel Spass mit ihr gehabt und durch sie vieles gelernt, aber es stellte sich für mich heraus, dass sie mich zwar mochte, ich aber auch einfach zu ersetzen war (als Mittel zum Zweck).

Sie redete zwar noch mit mir, aber hauptsächlich dann, wenn ich sie ansprach oder sie was von mir wissen wollte (wir besuchten die selbe Ausbildungsstätte und Berufsschule).

Ich habe zuerst gedacht, ich mach vielleicht etwas falsch und versuchte, ihr meine Situation zu erklären.

Ich bat sie um Verständnis und einen Rat, wie wir wieder unsere Freundschaft so schön hinbekommen, wie sie vorher noch war.

Sie gab mir das Gefühl, es sei alles wie immer und es gäbe nichts, worüber ich mir den Kopf zerbrechen sollte.

Diese Sache mit ihr zeigte mir, dass es besser ist, mich mehr auf mich zu konzentrieren und meine eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Lass sie machen und kümmer dich um dich, geh raus, lern neue Leute kennen, mach was dir Spass macht (Hobbys sind eine gute Sache und dabei hast du die Möglichkeit, neue Freunde kennenzulernen mit denen du sogar eine gemeinsame Leidenschaft hast)!

Wenn sich dann doch, oder auch nicht, jemand deiner jetzigen Freunde meldet, weisst du woran du bist!

Ist ganz ehrlich ein gut gemeinter Rat, den ich dir aus eigener (im Nachhinein positiven) Erfahrung geben möchte! :-)

Inzwischen sind viele Jahre vergangen, in denen ich das so handhabe und ich binsehr Glücklich damit!

Ich habe heute ein paar sehr gute freunde, die ich in den Jahren kennenlernte und bis Heute begleiten. Das sind richtige Freunde, diese Fragen nach dir und sind für dich da!

Also Kopf hoch und es geht immer weiter. Du musst nur du bleiben und deine Ziele in den Augen behalten.

Viel Erfolg:-)

Emily1997
Fragesteller

Vielen Dank für diese gute Antwort (:

itziii  08.11.2010, 22:27
@Emily1997

Sehr gern!!! Das ist es immer wert:-)

Danke für den Stern!

Ja, das kenne ich - und ich glaube, auch den Grund dazu: Kein Interesse - und zwar von dir aus. Drum funktioniert es nicht, denn dein "Nachlaufen" ist leer, wie eine Einladung, die nicht so gemeint ist - das merken die anderen, dh. sie spüren es und reagieren nicht darauf. Lass den Dingen ihren natürlichen Lauf - und lauf nur denen nach (aber auch nicht open end), wo es dir wirklich wichtig ist.

sprech sie mal darauf an, warum sie sich nie melden. und bitte sie ehrlich zu sein.

Es kann sein, dass sie einfach nicht so engagiert sind wie du. Ich z.B. habe einen guten freund, mit dem ich gerne was unternehme, aber ich melde mich nie bei ihm, sondern er immer bei mir, und trotzdem freue ich mich immer wenn er anruft. also keine panik, ich denke schon, dass sie deine freunde sind, denn ich kann das, auch wenn ich auf der anderen seite stehe ;)

Ich würde noch eien Woche warten oder so und sie dann einfach mal drauf ansprechen!