Seinen Eltern vorstellen und diese siezten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist eine Frage des Stils. Guter Stil - oder schlechter?

Zu einem guten Stil gehört es:

  • Sich vorzustellen, mit vollem Namen
  • die Eltern zu siezen

Auch eine nette Bemerkung, wie z.B. "Sie haben es aber schön hier" kann hilfreich sein und die Stimmung lockern. Wenn die Eltern auf "Sie" keinen Wert legen oder Dich super sympathisch finden, werden sie sicher von selbst Dir sagen, dass das Du genügt.

user193837262
Fragesteller

okay, vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen :)

Moin,

kommt darauf an, wie alt du bist und in was für Kreisen du dich bewegst!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein DU falsch wäre!

Grüße

user193837262
Fragesteller

Dankeschön,

ich bewege mich eigentlich in guten Kreisen und habe gute Verhältnisse zu meinen Eltern. Die Eltern meiner Freunde mögen mich auch eigentlich immer aber dort bin ich auch nie schüchtern oder aufgeregt. Ich bin 16 und das wäre mein erster Freund, wenn es was wird.
Lg

Hallo

ich bin mit meinem Freund nun 3 Jahre zusammen und ich musste auch da durch.

Ich habe direkt angefangen die beiden zu dutzen, ich habe ihnen meine Hand gereicht und mich vorgstellt und das wars dann auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich bin ........ und es freut mich "sie" kennen zu lernen.

Auf keinen Fall du sagen.