Seinen Eltern sagen das man raucht (mit 14)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tim,

Ich erspare mir also die Predigt. Nein, musst du nicht sagen, deine Mutter weiß es bereits. Feuerzeug in der Jeans, Kippen im Zimmer.

Jaja, ich weiß, du rauchst nicht zu Hause. Auch nicht im Badezimmer mit offenem Fenster. 😜

Vor was hast du Angst? Vor Vorwürfen? Schlechtes Vorbild, wenn die Eltern selbst rauchen...

"Ihr wollt nicht, dass ich rauche? Okay, Deal. Ihr hört auf, ich höre auf."

Die Gefahr besteht eigentlich in einem Suchtpotential. Also ebenso Alkohol trinken, wenn deine Eltern es tun. Und so weiter.

SturerEsel  27.09.2023, 20:18

Vielen Dank für das Sternchen!

Du solltest versuchen so schnell wie möglich aufzuhören. Jetzt wo du noch nicht viel rauchst ist es sicher noch leichter. Mach das bevor du immer mehr rauchst weil das wirst du warscheinlich irgendwann und dann wird es nur schwerer.

Und die Gesundheit leidet immer mehr darunter.

Nur weil deine Familie raucht brauchst du nicht auch damit anfangen.

Und du musst es ihnen auch nicht sagen. Auser du möchtest es und weißt das deine Eltern da locker sind.

Aber hör auf damit.

Salkin905  12.10.2023, 17:21

Das war nicht die Frage. Deinen Roman juckt keinen also spar ihn dir nächstes mal und lies die Frage richtig :3 deine Kinder kannst du so voll labern aber hier möchte man vernünftige Antworten aber wer nichtmal die Frage liest und alles aufschreibt was er schon weiß.. ja digga keine Ahnung du bist einfach hart lost

und möchte gerne wissen ob ich es meinen Eltern sagen sollte

Nein, wozu auch? Vielleicht merken sie es irgendwann eh selbst, wenn sie den Rauch an dir riechen. Oder erhoffst du dir Absolution von den Eltern? Selbst rauchende Eltern hoffen, dass ihre Kinder nicht mit dem Rauchen anfangen.

status1212  25.01.2024, 17:50

Es kann sein das sie es herausfinden, und dann kein Vertrauen mehr haben, deswegen sollte man es lieber erzählen